Wer benötigt dieses Fahrzeug?
Beiträge von renault user
-
-
ist die halte nase von einem clip, einer verkleidung. die brechen bei der demontage schon beim leichten hingucken.
-
Ohje, ich hät sie in den Motor gebaut von innen...
-
Die normalen RS mit 280 ps haben eine normale 12v efb batterie verbaut. Beim trophy geht es um das Gewicht .
-
sind im trophy verbaut, die batterie hält null beim rs trophy. das bms bei dir wird auch mak bis zu 15.1volt laden.
-
Hallo Henning,
das „Problem“ wird da vermutlich wohl die zu kleine Batterie sein. 70 Ah für so ein Fahrzeug ist wenig.
Mit DDT4ALL kann man bei Fahrzeugen mit EssyLink nichts umprogrammieren. Demzufolge müsste man CAN high und CAN low am BMS abgreifen und die richtigen ECUs finden. Offiziell lässt sich nichts verändern. Nur das, was am Konfigurationsserver eingetragen ist, ist im Fahrzeug verfügbar.
Andererseits bei meinem Captur bleibt die Lenkradheizung bis zum manuellen Ausschalten aktiv. Die 60 Ah Batterie ist auch nicht gerade üppig.
Jedoch fehlen dem Captur so einige Komfortextras, die ordentlich Strom ziehen.
Liebe Grüße
Udo
ich denke eher wegen dem umwelt müll, das das mit der laderei wegen ausstoss limitiert ist, software bedingt. die batterie ist ausreichend gross in meinen augen.
der adac kotzt ja auch mit ihren überbrückungsgeräten, alle limitiert in der leistung wegen c02.
man könnte die lichtmaschine stärer laden lassen, aber nachher weint wieder jmd wegen 0,1 liter mehr verbauch. die renault batterien waren mal top, varta oe, aber mittlerweile eher schrott.
bei ford geht die klima auch nicht mehr, wenn der ladezustand unter 50% von der batterie ist.
lg
-
Update zu meinen Zündkerzen.
Es ist mittlerweile so, dass ich 4 Zündkerzen bekommen habe und diese nächste Woche eingebaut werden. Ich hab bei dem Autohaus angerufen, wo ich das Auto gekauft und habe mal dort nach Teilen gefragt.
Zufälligerweise hatten Sie genau 4 frische neue Kerzen bekommen, (die für wen anders waren) der leibe Herr aus dem Lager schickt Sie aber zu meinem AH, da ich jetzt schon seit Juli drauf warte... und der Kunden von denen letzte Woche zu denen kam... In welcher Zeit Leben wir, dass jetzt anderen Leuten die Teile weggenommen werden?? Also ich bin froh, dass ich Sie jetzt habe aber unfair dem anderen Kunden gegenüber.
Ich bin froh, dass dann erstmal Sachen wie Getriebeöl, Zündkerzen durch sind.. Nächstes Jahr im Januar noch frische Bremsen und dann fährt der gute wieder. Ich denke in 2 Jahren schaffe ich mir was anderes an...
Diese Wartezeiten sind unfassbar für normale Verschleißteile und diese Preise... da wird mir schlecht.
Ich berichte, sobald ich die Rechnung in der Hand habe.... meine Vermutung sind stolze 450-500€.. Ist ja ein wenig Zeit vergangen seit Juli und Preiserhöhung in den Zeiten sind nicht ausgeschlossen....
Melde mich
LG Poltry
mein kunde wäre mir auch wichtiger als irgendwer der da n auto gekauft hat, aber wo anders dann hingeht.
-
Hallo Tom,
im Megane-Forum gibt es bezüglich 7DCT300 wenig Klagen. Es sind relativ wenig Megane GT Benziner im Umlauf.
Liebe Grüße
Udo
wenn du den kombi meinst mit gt, kein wunder. keine ausstattung viel zuteur keine motoren. edc wo für die tonne ist. schwer und langsam.
-
Hallo,
ein W214 wird die Lebensdauer eines W123 oder noch älter wohl kaum erreichen.
Liebe Grüße
Udo
moin udo
fahre malden w206, unterirdisch. ich dachte schon der w205 ist eine billige kutsche innen, aber der w206.....
-
DIe vw atritis wie ich sie nenne, sind zu95% leasing, weil wer will sich so klo kaufen für 80k?