Lt. Analysen ist das mannol garnicht so schlecht.
Beiträge von renault user
-
-
Ich gehe mal von den Kosten aus, was ein nicht beleuchteter Taster günstiger ist.
N Kumpel hat sich einen 2020 Grand Cherokee gekauft, da ist der Taster zu schliessen des Heckdeckels im linken Seitenteil verbaut, das ist unschön.
Die Mühle lag ab Werk, ovp, bei ca.75000€
-
Es sollte schon Öl für DKG sein, ich selber nutze gerne Motul 'DCTF'und LiquiMoly 8100.
-
Man hört es, man sieht es auch am Drehzahlmesser. Es riecht uch nach Gummi draussen, das Abgas ist sehr heiss.
-
Ich kann dir sagen, dass er das sogar nur mit der Abgasklappe kann ;). Ich breche keine Regeneration ab, wird gewartet bis er fertig damit ist.
Mit dem B7 Suppendiesel, war das immer alle 700km, mit dem normalen Diesel alle 1400-1600km, wird regeneriert. Ich selber nutze die bescheidene S/S fkt nicht. Sehe keinen sinn, ausser hohen mehr Verschleiss und frühzeitig sterbene Lader.
Wenn die Lambda defekt ist, macht er das sehr sehr oft. 4 mal am Tag ist schon lustig dann...
Es gab bei den r9m, Probleme vereinzelnt mit defekten Köpfen.
-
Das öl bei den nasskupplungen, ist das selbige wie bei vag, bmw usw.
-
Meiner hat 7 Monate sogut wie alle 150-250km Regneriert, grund war meine Faulheit die defekte Lambda zu erneuern. Meine eher weniger das es mit der Regeneration zusammen hängt. Sei mir nicht böse bitte, das weiss ich.;) Ich bin einer Branche tätig, in dieser viele Facharbeiter gesucht werden, aber recht ot schlecht entlohnt werden.
-
Das ist meine ich alle 90tkm vorgesehen, mit Filter. Alle 40tkm wäre aber besser.
-
Nach einer bestimmten Zeit ist es normal das Wasser fehlt, ausser es fehlt in kurzen Abständen, es entweicht über das Überdruckventil. Mein 1,6dCi braucht auf 35tkm 0,5liter Wasser. Das ist auch davon abhängig wie ich ihn Plage.
-
Hallo Jens,
Keine Batterie muß angelernt werden. ESM erkennt das automatisch!
Liebe GrüßeUdo
Moin Udo,
bei Renault nicht, aber einige Audis schon. Ich weiss nicht warum. Bei manchen gehts ohne anlernen, Batterie nicht leer am nächsten Tag, bei anderen wieder nicht..LG