Ich meine auch, dass das finanzielle Desaster von der E mobilität her kommt - Entwicklung fällt ja nicht vom Himmel. Dazu war es schon immer so, wer einen schwachen bis toten Hersteller aufkauft es oftmals nicht leicht hat.
Wenn ich die Ersatzteilpreise, mit Verfügbarkeit sehe und dazu noch die sehr oft unfähigen Renaultpartner (bei dennen man schon dumm angemacht wird, wenn die irgend n otopischen Luftdruck zum KD einen in die Reifen machen, oder man Teile bestellen will, man dazu dumm angemacht wird wo man die Teilenummer her hat, uvm- Wunder mich das nicht.
0w40 als Bsp verkaufen die, als wenn es Gold wäre. Ich habe es mir noch nicht angeguckt, aber ich vermute das es ein billiges HydroCracköl sein wird.
Auch von Brühl aus wird man mit einer oftmals, sehr hohen Unfähigkeiten belohnt (dickeres Öl fahren und gucken ob der Ölverbrauch weg ist).. wundern tut mich das nicht, dass keiner mehr Bock auf die zusammen gepfu... Karren hat.
Ein DKG was irre Geld für den Kunden kostet, aber nichts kann, ausser Probleme bereiten. Was machen die, wenn die das testen?
30tkm wie bei rover mit dem 9Gang getriebe von ZF testen und sich das beschweren das es nicht hält ? Das istdann wiedr5 Jahre al, eine Famile kauft sich sowas und hat nur Kot am hacken mit rupfende Kupplungen etc pp.
Nochdazu ist es ja so, dass Renualt zu PH2 vieles verbessert, was aber zulange dauert, anderer Hersteller machen das oftmals binnen in einem Modelljahr.
Diese 5 Jahre RPG ist einfach ein Witz in meinen Augen. Andere Hersteller machen das viel einfacher, wenn man die Garantie verlängert.
Sorry für das Aufregen.