Beiträge von renault user

    Ich meine auch, dass das finanzielle Desaster von der E mobilität her kommt - Entwicklung fällt ja nicht vom Himmel. Dazu war es schon immer so, wer einen schwachen bis toten Hersteller aufkauft es oftmals nicht leicht hat.


    Wenn ich die Ersatzteilpreise, mit Verfügbarkeit sehe und dazu noch die sehr oft unfähigen Renaultpartner (bei dennen man schon dumm angemacht wird, wenn die irgend n otopischen Luftdruck zum KD einen in die Reifen machen, oder man Teile bestellen will, man dazu dumm angemacht wird wo man die Teilenummer her hat, uvm- Wunder mich das nicht.

    0w40 als Bsp verkaufen die, als wenn es Gold wäre. Ich habe es mir noch nicht angeguckt, aber ich vermute das es ein billiges HydroCracköl sein wird.


    Auch von Brühl aus wird man mit einer oftmals, sehr hohen Unfähigkeiten belohnt (dickeres Öl fahren und gucken ob der Ölverbrauch weg ist).. wundern tut mich das nicht, dass keiner mehr Bock auf die zusammen gepfu... Karren hat.


    Ein DKG was irre Geld für den Kunden kostet, aber nichts kann, ausser Probleme bereiten. Was machen die, wenn die das testen?

    30tkm wie bei rover mit dem 9Gang getriebe von ZF testen und sich das beschweren das es nicht hält ? Das istdann wiedr5 Jahre al, eine Famile kauft sich sowas und hat nur Kot am hacken mit rupfende Kupplungen etc pp.


    Nochdazu ist es ja so, dass Renualt zu PH2 vieles verbessert, was aber zulange dauert, anderer Hersteller machen das oftmals binnen in einem Modelljahr.

    Diese 5 Jahre RPG ist einfach ein Witz in meinen Augen. Andere Hersteller machen das viel einfacher, wenn man die Garantie verlängert.


    Sorry für das Aufregen.

    Aus meinr Erfahrung raus, Scheiben mit einem 2. Satz zubelegen:;

    ewiges anpassen des Belages auf die Scheibe, Rostränder, weil die Beläge anders bauen, Quietschen und vorallendem Irgednwann das Schlagen der Scheiben.


    Das geheule der Kundschaft, als wir sowas noch gemacht haben war einfach nervig gewesen.

    Zumal bei 1mm vor 'Untermass' Wird ich keine neuen Beläge mehr drauf machen. Wenn man schon gebrochene PKW Scheiben auf der Bühne hatte, denkt man an solch Unfug nicht mehr.


    Ich habe auch schon Beläge gehabt die halt auf die Shceibe nicht angepasst waren die ein Graus der Bremsenwerte waren. Ich fahre dem Kunden auch den ABM mist, nicht ewig ein. Hat der jenige Pech wenn er zum TÜV will bzw gemacht haben mag.

    moin


    Für mich selber baut Conti seit vielen Jahren, alls nach dem PremiumContact2 , irgednwie nur noch mist. Fahre selber keine, hatte jeweils den spoco5 und 5P ab Werk montiert.


    Diese sind sehr sehr schnell beim RS, nach 2 Wochen, in den Müll gegangen und gegen Michelin erneuert worden. Seidem ist vieles besser.


    Audi Kunden um 2011 rum , waren damals auch sehr unzufrieden mit den ContiReifen - Vorallendem wegen dem Verschleiss (7-9tkm waren diese bei 1,6mm) und oftmals auch dem Fahrverhalten.


    Einzigster Conti mit 6mm ab Werk wo einiger maßen okay gewesen war, war der Spoco6.



    PS: Soll jeder fahren was er mag.


    LG