ich persönlich muss sagen, dass ich keinen renault kaufen werde mit dem edc getriebe.
Beiträge von renault user
-
-
moin
jaa der megane3 ist halt n dauerläufer.
-
moin
einfach selber machen. dannach will man die nächsten tage das nicht mehr sehen!
lg
-
Hallo,
hier im Talisman-Forum sind auch einige Espace RFC Fahrer.
Das Forum der Espace-Freunde ist wieder online! Seit heute mache ich wieder die Moderation.
https://espace-freunde.info/forum/index.php
Ich freue mich, wenn wir einander dort wieder treffen.
Liebe Grüße
Udo
moin
danke für die info, ich bin seit 2009 meine ich dort unterwegs
lg
-
moin
das ist mit hubraum nicht schwer, dass es oftmals besser fährt. ich gehe nur stark davon aus das es n nissan sauger sein wird? dann ist es auch nicht soooo ambitioniert finde ich. nur hier geht es ja um das klima, deswegen kleiner motor mehr oder selber verbrauch wie mit einem sauger oftmals,, das braun gab es hier ja nur bei Intens, dass habe ich bis heute nicht verstanden. zumal ja der preis intens technisch mehr wahr als eine ip .
lg
-
moin jens
hast du mal jmd beim tüv gefragt ob der den unfug ablasten kann?
lg
-
moin Jens,
ich meine das sogar ein Li 94 gehen würde, dadrunter nicht.
denn so c63amg w204 wird mit einem Li 91ausgeliefert bzw wurde.
der w204 hat selbiges leergewicht wie der talisman.
lg
-
wichtig ist das D die welt retten will, mehr sage ich dazu nicht.
-
Hallo Bernhard,
der Ladeluftkühler ist auch der tiefste Punkt im Ansaugtrakt. Bei niedrigen Außentemperaturen kondensiert Feuchtigkeit durch die Motorwärme und die sammelt sich am tiefsten Punkt. Während des Startvorgangs wird durch die Luftströmung diese Feuchtigkeit in den Brennraum geführt. Sehr häufig kam es zum Durchbrennen der Hauptsicherung, da der Starter blockiert wurde. Diese Hauptsicherung ist jeden Winter nicht lieferbar.
Von diesem Problem sind auch die Motoren K5K und R9N betroffen.
Liebe Grüße
Udo
moin
das kann ich bestätigen, wenn man bei kalten wetter die schläuche abmacht, rinnt abundan eine emulsion dort raus, sieht eckelig aus - riecht auch bäh.
lg
-
Hallo Udo,
so zuverlässig wie mein Megane III Cabrio läuft, wird es wohl kaum ein Auto von heute schaffen, da stimme ich Dir zu. Allerdings steht nächste Woche da auch eine große Reparatur an, Koppelstange, neue Reifen, Radlager, usw. sind aber im Grunde nur Verschleissteile.
Es ist aber kein Diesel, sondern ein Euro V Benziner (2,0 CVT - Hubraum, KEIN Turbo, und Stufenlose Automatik, die beste Kombination die ich je hatte).
Der Talisman braucht bisher aber auch noch kein Öl, da wäre auch noch schlimmer.
moin
der m4r motor, ist bekannt dafür dass er leider desöfteren probleme macht. das gute am m4r wahr, das ab einem bestimmten baujahr er ab werk e85 vertragen hat.
es ist ein nissan motor, evtl bringt bei dir eine ölspülung und ein anderes öl abhilfe.
lg