Beiträge von renault user

wenn du meinst. dann gehe mir nicht weiter auf die nüsse.

moin

die bekommen von renault nur das was von renault geliefert wird bezahlt. auch wenn es bei nissan verbaut ist/wäre. renault scheint schwere probleme in beschaffung von teilen zuhaben, bei anderen herstellern, ist es recht wenig, solch probleme.

wir haben auch auf einen ad blue tank 3 wochen warten müssen (anderer hersteller), aber der kunde hat natürlich einen ersatzwagen bekommen, kannst den kunden ja net laufen lassen.

lg

moin

wenn das problem wirlich die kuppungen sind, ist es so das die ungerade gänge extra sind und die geraden gänge extra sind. der r gang ist oftmals bei den ungeraden mit bei. die dkg haben ja 2 eingangswellen. die kupplungen müssen normal auch eingemessen werden händisch usw. meine meinung zu der sache ist, dass die software mies ist ab werk.

bei vw gab es damals neue geänderte kupplungen und eine neue software. weil viele kupplungen relativ schnell am rutschen gewesen waren, nasskupplung.

lg

Na ja, ich habe das Geräusch natürlich binnen zwei wochen nach Übernahme des Autos und erfolgtem Kupplungstausch reklamiert.

Die Situation stellt sich jetzt so dar (wie schon in einem vorigen Post angedeutet). Renault behauptet, dass das Getriebe keinesfalls für das Geräusch in Frage kommt. Es kann nur die Kupplung sein. Die Kupplung wurde getauscht, das Geräusch aber war, da bin ich mir sicher, nicht einen Tag weg. Die Werkstatt sagt, die Kupplung ist ja jetzt neu, die Ursache für das Geräusch kann nicht die Kupplung sein. Was kann dann die Ursache sein? Vielleicht doch das Getriebe. Wird aber nicht getauscht, weil es laut Renault ausgeschlossen wird. Vielleicht ist die neue Kupplung von vorneherein wieder defekt gewesen. Auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn also das Getriebe jedenfalls okay ist, der Fehler durch die Kupplung bedingt ist und der Fehler unmittelbar nach dem Kupplungstausch genau so da war wie vorher, ja wie geht denn das? Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

moin,

um es wirklich zuwissen was gemacht wurde, wirde ich selber zu einem anderen renualthändler fahren und mir die reparaturhistorie angucken. dem dafür n trinkggeld geben, dann weisst du was wirklich gemacht wurde .

lg