moin Jens,
ich meine das sogar ein Li 94 gehen würde, dadrunter nicht.
denn so c63amg w204 wird mit einem Li 91ausgeliefert bzw wurde.
der w204 hat selbiges leergewicht wie der talisman.
lg
moin Jens,
ich meine das sogar ein Li 94 gehen würde, dadrunter nicht.
denn so c63amg w204 wird mit einem Li 91ausgeliefert bzw wurde.
der w204 hat selbiges leergewicht wie der talisman.
lg
wichtig ist das D die welt retten will, mehr sage ich dazu nicht.
Alles anzeigenHallo Bernhard,
der Ladeluftkühler ist auch der tiefste Punkt im Ansaugtrakt. Bei niedrigen Außentemperaturen kondensiert Feuchtigkeit durch die Motorwärme und die sammelt sich am tiefsten Punkt. Während des Startvorgangs wird durch die Luftströmung diese Feuchtigkeit in den Brennraum geführt. Sehr häufig kam es zum Durchbrennen der Hauptsicherung, da der Starter blockiert wurde. Diese Hauptsicherung ist jeden Winter nicht lieferbar.
Von diesem Problem sind auch die Motoren K5K und R9N betroffen.
Liebe Grüße
Udo
moin
das kann ich bestätigen, wenn man bei kalten wetter die schläuche abmacht, rinnt abundan eine emulsion dort raus, sieht eckelig aus - riecht auch bäh.
lg
Alles anzeigenHallo Udo,
so zuverlässig wie mein Megane III Cabrio läuft, wird es wohl kaum ein Auto von heute schaffen, da stimme ich Dir zu. Allerdings steht nächste Woche da auch eine große Reparatur an, Koppelstange, neue Reifen, Radlager, usw. sind aber im Grunde nur Verschleissteile.
Es ist aber kein Diesel, sondern ein Euro V Benziner (2,0 CVT - Hubraum, KEIN Turbo, und Stufenlose Automatik, die beste Kombination die ich je hatte).
Der Talisman braucht bisher aber auch noch kein Öl, da wäre auch noch schlimmer.
moin
der m4r motor, ist bekannt dafür dass er leider desöfteren probleme macht. das gute am m4r wahr, das ab einem bestimmten baujahr er ab werk e85 vertragen hat.
es ist ein nissan motor, evtl bringt bei dir eine ölspülung und ein anderes öl abhilfe.
lg
Alles anzeigenSchon mal gefahren oder sind das Stammtischaussagen ?
Selbst unser sandero TCe90 klingt weder nach Traktor noch ruckelt dieser.
Der 60ps Up meines Stiefvaters hingegen kann als Rüttelplatte missbraucht werden.
Und die neuen 1.0l TCe 100/110 laufen noch ruhiger. Da merkt man außer den kernigeren klang nichts vom 3 Zylinder.
wenn du meinst. dann gehe mir nicht weiter auf die nüsse.
moin
verbaue lieber ate, ich bin von den bosch bremsen nicht so überzeugt. ate bremst besser als bosch
lg
Das Problem wird wieder die Motorisierung sein. 🙈
moin jens,
der 3 zylinder, traktor klang motor, mit himmlischer laufruhe ist doch einfach klasse. xD
lg
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielen Dank für Eure Nachrichten und die Urlaubswünsche. Den werden wir uns auf Texel deswegen nicht vermiesen lassen.
Der Talisman ist gekauft und eigentlich habe ich in der Werkstatt auch nie Probleme, das man mir entgegen kommt. Aber die beste Servicemitarbeiterin,
die ich je hatte, hat nach vielen Jahren das Unternehmen verlassen. Da bin ich mir sicher, das die sich reingehängt hätte, das ich ein Leihfahrzeug, wo auch immer her,
bekommen hätte.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, das die Pumpe nicht in anderen Fahrzeugen, wie Nissan verbaut wurde. Aber da muss man mal über den Tellerrand schauen, und nicht nur nach der
Renault ET.-Nr. Schade, das ich dadurch überlege, den Talisman nach der Reparatur vielleicht abzugeben, möchte nicht, das sich so ein Fall wiederholt, wenn ich nächstes Jahr aus der Garantie raus bin,
und dann auf den hohen Kosten sitzenbleibe.
Viele Grüße und problemlose Fahrten wünsche ich Euch,
Manfred
moin
die bekommen von renault nur das was von renault geliefert wird bezahlt. auch wenn es bei nissan verbaut ist/wäre. renault scheint schwere probleme in beschaffung von teilen zuhaben, bei anderen herstellern, ist es recht wenig, solch probleme.
wir haben auch auf einen ad blue tank 3 wochen warten müssen (anderer hersteller), aber der kunde hat natürlich einen ersatzwagen bekommen, kannst den kunden ja net laufen lassen.
lg
Alles anzeigenHallo Renault User,
ich verstehe nicht, wieso die Grünninen den Ausbruch von Vulkanen nicht untersagt haben 😉
Liebe Grüße
Udo
moin udo
ja oder den grossbrand in hamburg.
lg
moin
nunja, den espace 6 kann man dann auch bei mitsubishi erwerben. - als outlander..
lg