Beiträge von Lasius

Ich habe das mehrfach in der Werkstatt bemängelt, bis irgendwann ein Anruf kam. Es gibt dafür eine geänderte Heckklappenblende mit anderen Ablauföffnungen. Wurde auf Garantie getauscht. Es muss dafür auch eine Actis-Nummer im System existieren. Damit geht die Reklamation bei Renault von "allein".

Hallo Thunder115,
    kannst du die Actis Nummer in Erfahrung bringen und evtl. ein Foto der geänderten Heckklappenblende hier einstellen?
    Wäre super, das nervt mich nämlich auch gewaltig.

Vielen Dank
    Gruß
    Lasius

Hallo
    hatte letzte Woche meinen in der Werkstatt wegen der abgebrochenen Schaltsperre am Schaltknauf und weil sich der Fahrersitz nicht mehr ganz nach vorne fahren ließ. Beides wurde behoben.
    Nach der Abholung fiel mir sofort auf, dass das Anfahrverhalten und die Schaltvorgänge deutlich anders waren, was dann auch mein Sohn bestätigte als er damit fuhr. Gesagt hatte ich ihm vorher nichts, wollte sehen ob ich mir das nur Einbilde oder tatsächlich anders ist.
    Das Anfahrverhalten und die Schaltvorgängen sind jetzt Butterweich, einfach einwandfrei, so wie man das sich vorstellt.
    Ich glaube die haben da (ohne mir was zu sagen) ein Update aufgespielt. Ich vermute Renault hat hier mal nachgebessert, und die Updates werden im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes aufgespielt.
    Auch ich hatte die hier beschriebenen Probleme, dadurch schon 1x Kupplungswechsel und 3 x Einstellungen der Kupplungssoftware, aber so gut wie jetzt war's noch nie.
    Also alle die noch Probleme damit haben, vielleicht mal in der Werkstatt nach neuem Update nachfragen.

Gruß
    Lasius

Hallo,
    wußte nicht, wo ich das Thema unterbringen sollte. Die Suche hat auch nichts ergeben.

Hier zur Info:
    Rückruf November 2019 Renault Talisman:
    Marke: Renault

Modelle: Talisman

Produktionszeitraum: 2018 bis 2019

Gründe/Maßnahmen:
    NOx-Sensoren fehlerhaft verbaut / Veränderte
    Abgaswerte sowie Brandgefahr / Sicht-Prüfung ob obere Motorabdeckung
    unbeschädigt ist, nachziehen der Stickoxyd-Sonde (NOx)

Fahrzeuge (D): 520 (insgesamt)

Veröffentlicht im: November 2019

Baugruppe: Motor/Abgasanlage

Interner Aktionscode: 0D6E

Vollzug erkennbar an: k.A.

Grüße

Wenn ich bedenke dass das Ersatzteil ja wieder dünnes Plastik ist, frag ich mich wie lange dass dann hält?

Grüße
    Wes

Genau diese Frage habe ich wegen Terminanfrage auch schriftlich an meine Werkstatt gestellt.
    Wenn Renault hier nicht nachbessert, was ich nicht glaube, ist das nur eine Frage der Zeit.

Gruß

Hallo
    auch bei mir gestern der gleiche Mist!
    Wie man so ein Teil, das täglich mehrmals beansprucht wird, so läppisch konstruieren kann, ist mir ein Rätsel ?(X(
    Was denken die sich eigentlich, was ich gekauft habe? Eine Kaffeemaschine??
    Fast schon unverschämt sowas!
    Wie lange hat die Rep. bei euch gedauert? Muss da wirklich der ganze Schalthebel getauscht werden?

Gruß

Hallo Kampfsalat,

wenn Du das Android-Handy mit R-Link verbindest müsste doch der Music-Player im AA-Bedienfeld sichtbar werden und entsprechend Deine Musiktitel im Player auswählbar sein.

Liebe Grüße
    Udo

bei mir war das auch nicht der Fall, weshalb ich eine zusätzliche Audio Player App aus dem Store herunterladen musste. Mit dem ging es dann. Kommt wohl darauf an, welches Handy und welcher Player darauf installiert ist. Es sind nicht alle Player mit AA kompatibel.

Gruß

Hi Kampfsalat28,
    öffne mal die AA App auf deinem Handy, gehe dann auf die 3 Balken oben links, dort siehst du dann "Apps für Android Auto". Dort werden dir AA kompatible Apps angezeigt, aus dem Google Play Store. Unter "Stream a Playlist" findest du auch Audio Player, die auch mit AA funktionieren, z.B. "Rocket Player" . Der funktioniert sehr gut.
    Auch andere, mit AA kompatible Apps kannst du dort finden.
    Viel Spaß

Gruß
    Lasius

Hallo
    muss da jetzt auch nochmal nachhaken. Auch bei mir geht der Fahrersitz für meine Frau nicht weit genug nach vorne. Ich weiß auch nicht, ob das schon immer so war.
    Wie schaut das bei euch aus? Siehe Bilder anbei, Fahrersitz und Beifahrersitz sind jeweils ganz vorne. Der Fahrersitz fährt nicht mal bis zum Schienenende vor, der Beifahrersitz fährt sogar über das Schienenende hinaus.

Danke
    Gruß
    IMG_20191004_133339.bmpIMG_20191004_133352.bmpIMG_20191004_133424.bmp