Beiträge von Lasius

Hallo
    nachdem ich (wie bereits mitgeteilt) jetzt die Version 7.0.24.166 bekommen habe, habe ich gestern und heute mal in MyRenault geschaut.
    Hier steht heute die Version 7.0.24.160 drin, nicht die 166. Bin mir auch Hunderprozentig sicher, dass gestern noch die Version irgendwas mit 3.3 xxxx drin stand.
    Seltsam irgenwie ?(

Hatte übrigens heute wieder nen Ausetzer am Radio -> Signal verloren, also nix neues.

Hallo Udo,
    Danke für den Tipp. Werd ich später gleich versuchen :thumbup:

Gruß
    Lasius

Ich hab Version 7.X seit heute.
    Es läuft zügig und problemlos, das ist schon mal gut.

Die umrahmten Kästchen ganz oben auf dem Bildschirm finde ich unschön und unnötig. Selbst ohne den blöden Rahmen wäre die Shortcuts für Navi und Musik unnötig wenn es nach mir geht.

Auch ich habe jetzt die Version 7.0.24.166, bisher alles soweit ok. Auch mir gefallen die gerahmten Kästchen nicht so toll, ist wohl aber Ansichtssache. Was mich wirklich stört, ist das Kästchen oben rechts mit der "1" darin, als wenn eine neue Benachrichtigung ansteht. Ist aber wohl nur die Anzeige für die Netzverbindung. Habe aber auch das Gefühl, dass das ganze jetzt flüssiger läuft. DAB Radio Signal muss ich noch testen, hatte aber 1x kurz "Signal verloren", was aber sofort wieder hergstellt wurde.
    Was mir jetzt aber fehlt, ist die Anzeige im Tacho (oben rechts) für die abgespielten Titel der SD Karte oder welches Medium gerade aktiv ist (Radio, SD, Bluetooth), dies war vorher noch da. Kann man das irgendwo einstellen? Ich hab nix gefunden.
    Des weiteren ist die Software für das Navi (nicht die Karten!) wohl auch auf neuerem Stand. Vorher Februar 13/2017, jetzt Juni 15/2017. Konnte aber noch nicht testen ob was besser ist, brauche das Navi eher selten.

Hallo
    zu EGR Ventil: kurz gegoogelt:
    Was ist ein AGR-Ventil? Aufgabe und Funktion des Abgasrückführungsventils
    Das AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) ist Teil der Abgasanlage im Auto. Verbaut ist das AGR-Ventil in unmittelbarer Nähe des Motorblocks, direkt am Beginn des Auspuffkrümmers. Oft wird das AGR-Ventil auch als EGR-Ventil bezeichnet. Dabei gibt es keinen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. EGR ist lediglich die Abkürzung des englischen Namens: Exhaust Gas Recirculation.
    Die Aufgabe des AGR-Ventils
    Aufgabe des AGR-Ventils ist die Abgasrückführung und damit die Reduzierung der gefährlichen Stickoxide, die der Motor produziert. Erreicht wird dieser Effekt durch eine Minderung der Verbrennungstemperatur in den Motorzylindern.

Aber was bitte ist eine Wertmarke??

Gruß

Hallo
    es haben doch einige hier die neue R-Link Version (von 2.2.19 auf die 3.3...) offiziell von der Renault Seite heruntergeladen und installiert.
    Geht bei euch das Android Auto?