Beiträge von Lasius

    Hallo zusammen,
    Danke mal für eure Mühe und die Weitergabe der Infos :thumbup:
    Aber warum gibt Renault das nicht frei, wenn es doch anscheinend funktioniert?
    Kann es durch die nichtoffizelle Installation Probleme mit der Garantie geben?
    Und hat sich was mit dem DAB Radioempfang (Signal verloren) getan?


    Würde das gerne probieren, trau mich aber nicht so richtig an den Developer Mode ran. Aber genau Android Auto wär eigentlich das, was mich am meisten interessieren würde.


    Danke

    Wie Konstantin schreibt gibt es erhebliche Unterschiede je nach dem welche Reifengröße man fährt.
    Mit meinen 19" Sommerreifen merke ich auch fast jedes Steinchen. Mit den 18" Winterreifen ist es recht angenehm.

    Ich hab aktuell die original 19" Sommer Bereifung drauf.
    Hatte mir aber für den letzten Winter 18" Felgen mit Bereifung zugelegt, in der Hoffnung dass diese etwas mehr Fahrkomfort bieten. Leider ist der mit 18" auch nicht wirklich erheblich besser. Vielleicht ist die Federung im Sinne von "Hart" ja nicht wirklich so Hart wie wir hier angeben, es ist vielmehr so, dass das ganze im Fahrzeuginnenraum halt sehr laut ist. Und das ist das was mich stört. Auch die Abrollgeräusche des Reifens sind auf grobem Asphalt schon stark zu hören. Aber vielleicht liegt auch das daran, dass der Talisman mit der Akustikverglasung ansonsten recht leise ist und die "Umweltgeräusche" im Fahrzeuginneren nicht so stark zum tragen kommen.

    Hallo
    muss ich leider so bestätigen.
    Mich stört das auch, selbst im Comfortmodus ist der Bock relativ hart und wie du sagt: "nimmt jeden Gullideckel sowie kleinere Schlaglöcher und kleinste Unebenheiten mit".
    Eigentlich ist das das einzige, was mich an dem Bock noch nervt.
    Hatte ihn deswegen auch schon in der Werkstatt. Ergebnis: Technisch alles ok, "der ist halt etwas härter gefedert" und "Renault verspricht hier mit den Fahrwerkseinstellungen mehr als sie halten können".
    Sie hatten damals angeblich sogar ein Vergleichsfahrzeug gefahren, nur war ich nicht dabei.
    Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse und diesen "Einstellmöglichkeiten", ist das einfach nicht gut genug.
    Ehrlich gesagt, merke ich bei den verschiedenen Fahrwerkseinstellungen (Sport, Neutral, Comfort) auch keinen wirklichen Unterschied.

    Ich hatte auch vor kurzem die Banchrichtigung per email und im R-Link. Dann wurde komischerweise mehrmals im R-link etwas downgeloadet, und immer wenn ich dann aktualisieren wollte kam die Meldung/Anleitung, dass ich das über den USB Stick machen muss. Da war aber die Datei (3MB von der R-Link Toolbox) bereits drauf. Irgendwie hat das aber nicht richtig funktioniert, oder ich hab das dann nicht bemerkt.
    Auf jeden Fall kann ich zur Zeit keinen neuen Fingerprint erstellen, es wird nur noch die leere LOST.DIR Datei auf den Stick geladen.
    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Was war das überhaupt für ein Update? Wo kann man sehen, was evtl. installiert wurde?

    Habe die Mail heute auch erhalten.
    ich benutze auch bereits die 300er version, dies ist auch die aktuellste....


    In der Mail steht auch drinnen, das nach dem Update die SW-version die 300er ist. Sprich ist die Mail zu spät von Renault versendet wurden für ein paar von uns :D

    Ich vermute auch, dass das mal wieder so typischer "Renault Gag" ist, in meiner Mail ist aber kein Hinweis auf eine Version zu finden.

    Hallo
    habe heute zu meiner Überraschung ne email von RD erhalten mit Betreff:
    Jetzt R-LINK 2 Update starten:



    Wurde dann auf die Internetseite umgeleitet. Wenn ich dann aber meine Fahrgestellnummer einegebe, kommt: Es tut uns leid. Dieses Update ist für Ihren Renault nicht verfügbar.
    Aktuell habe ich Version 2.2.19.300.


    Gibts da was neues?

    Schau doch bitte mal mein Beitrag beim Thema "Karte 2016/12" Nr. 167. Vielleicht hilft das ja. Bei mir hat es geholfen.
    Ich Hatte diese Info damals von Renault Deutschland bekommen:



    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vorab möchten wir uns gerne für die verspätete Reaktion entschuldigen.
    Wenn Sie kein Update angezeigt bekommen, liegt ein Synchronisationsfehler innerhalb unserer Datenbank vor.
    Es gibt zwei Möglichkeiten einer Behebung. Bitte erwerben Sie in My Renault die eine gebührenfrei App (z.B. Wetterchanel) und installieren diese in Ihrem Fahrzeug.
    Sollte jetzt das Update angezeigt werden, konnten Sie selbständig die Datenbang neu reorganisieren.

    Sollte dies nicht funktionieren, werden wir unsere Kollegen in Frankreich informieren müssen, die dieses Problem in der Zentraldatenbank korrigieren können.


    Alerdings ist die App nicht Kostenfrei (0,99 €).


    Viel Erfolg