Guten Morgen,
Nachdem auch ich bei der Kartenversion 06.2015 feststecke, obwohl ich die aktuellste R-Link SW (2.2.19.300) installiert habe und schon alles mögliche probiert habe, inklusive Renault zu kontaktieren, habe ich eine Frage bzw. Idee:
Gibt es für das Kartenmaterial einen direkten Link (sicherlich nicht ofiziell), mit dem die Karten „manuell“ heruntergeladen werden können?
Oder kann von Euch einer in My Renault nachsehen, von wo der Download erfolgt.
Sollte das funktionieren, einen Stick nehmen, auf dem die alte Karte ist, und die entsprechenden Dateien ersetzten.
Was meint Ihr?
VG
Christian
Alles anzeigen
Schau doch bitte mal mein Beitrag beim Thema "Karte 2016/12" Nr. 167. Vielleicht hilft das ja. Bei mir hat es geholfen.
Ich Hatte diese Info damals von Renault Deutschland bekommen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vorab möchten wir uns gerne für die verspätete Reaktion entschuldigen.
Wenn Sie kein Update angezeigt bekommen, liegt ein Synchronisationsfehler innerhalb unserer Datenbank vor.
Es gibt zwei Möglichkeiten einer Behebung. Bitte erwerben Sie in My Renault die eine gebührenfrei App (z.B. Wetterchanel) und installieren diese in Ihrem Fahrzeug.
Sollte jetzt das Update angezeigt werden, konnten Sie selbständig die Datenbang neu reorganisieren.
Sollte dies nicht funktionieren, werden wir unsere Kollegen in Frankreich informieren müssen, die dieses Problem in der Zentraldatenbank korrigieren können.
Alerdings ist die App nicht Kostenfrei (0,99 €).
Viel Erfolg