@'TRRS
Danke für deine Rückmeldung.
Nun, da ich jetzt schon weitergefahren bin, dürfte sich das mit der Garantie ja schon erledigt haben.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie glaube ich nicht an einen wirklichen Motordefekt. Zumal hier im Forum andere auch das Problem hatten, und weitergefahren gefahren sind ohne Probleme. Bzw. dass sich eine Ursache herausgestellt hat.
Ich denke eher dass das ein Softwareproblem ist, was ja bei der Menge an SW Problemen kein Wunder wäre.
Ich werd das nächste Woche mal an meinen Händler weitergeben, mal sehen was der dazu meint. Die erste Wartung steht eh im März an.
Zu:
Diese Fehlermeldung "STOP - Motor könnte zerstört werden" ist "unbedingt" und "sofort" zu beachten, und ich verstehe die Absicht des Herstellers hinter seinen hierarchisierten Warnmeldungen mindestens ebenso als seine eigene Interessenwahrung wie als seine "Fürsorglichkeit" zum Wohl des Kunden. Wenn ich aus irgendwelchen persönlichen (sog. "verständlichen") Gründen diese Warnung missachte, dann kenne ich danach keine mir noch zustehende rechtliche Grundlage, dass Renault die wirtschaftlichen Folgen deswegen tragen muss, weil ich "nur kurz" oder "ganz dringend" weiterfahren "musste", oder weil ich meinte ohne Kenntnis der Ursache der Fehlermeldung entscheiden zu dürfen "ich versuch es noch mal".
Was macht man, wenn man in der Stadt z.B. in einer Einspurigen Straße oder Einbahnstraße steht, und den ganzen Verkehr hinter einem blockiert? Ich glaube da wird jeder Versuchen den Bock nochmals zu starten um zumindest auf die Seite fahren zu können.
Gruß