Beiträge von Lasius

    Hallo
    bei mir das allerselbe wie bei C64forever. Bekomme auch keine neue Karten angezeigt.
    Was hat es eigentlich mit dem hier auf sich? (aus der englischen Anleitung. )Das verstehe ich nicht ganz. Hatte das jemand nach der R-Link aktualisierung?
    Unbenannt.JPG

    Hallo
    auch ich habe mir diese Woche beim örtlichen Reifenhändler ein Angebot für Winter Kompletträder geben lassen. Er meinte ich kann 17" Felgen anbauen, das wäre erlaubt (hab auch den IP mit 4 Control).
    Alufelgen "Dezent TD" 17" für 110€, Reifen "Kleber" für 136€ inkl. Montage usw., RDKS Sensor für 55€. Alles zusammen komplett für 1200 Euronen.


    Da auch ich wegen der Felgengröße unsicher war, habe ich meinen Händler angeschrieben mit folgender Antwort:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Laut Informationen von Renault darf Ihr Fahrzeug sowohl die Reifengröße 225/55R17 wie auch 245/45 R18 fahren.
    Von Renault gibt es aktuell günstige Winterkomplettradangebote. Hier kostet ein Winterkomplettrad inkl. Sensor, Aluoriginalfelge und Premium Winterreifen 1299,00€. Zzgl 40€Montage und Programmierung".(hier meinte die Gute wohl den Kompletten Reifensatz).


    Es gibt dazu auch von Renault eine Bröschüre für Winterreifen.


    Gruß
    Lasius

    Bei Renault Deutschland anfragen


    dialog.deutschlan@renault.dedialog.deutschland@renault.de


    Oder besser über My Renault

    Ich habe da soeben mal hingeschrieben und mir etwas "Luft" verschafft. Thema miserabler Support bzw. umständliche Handhabung bezüglich Software und Kartenupdates, sowie das Thema der gedrosselten Motorleistung.
    Allgemein meine momentane Entäuschung bzgl. Kundentransparenz und Problembeseitung zum Ausdruck gebracht.
    Aber auch die Erwartung meinerseits zur schnelleren Lösung der noch anstehenden Probleme.
    Mal gespannt was da zurück kommt.


    Gruß
    Lasius

    Hallo,
    aktuell wird wohl beim Besuch der My Renault Seite eine Zufriedenheitsumfrage gemacht.
    Ich habe das ausgefüllt und zu meiner Unzufriedenheitsumfrage gemacht :thumbdown:
    Vielleicht wachen die ja mal irgendwann auf, wenn sich genügend darüber negativ äussern.


    Gruß
    Lasius

    "Das Update für Ihr R-Link2 Gerät steht für Sie bereit. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, der die Aktualisierung vornehmen wird."


    Da werde ich gleich morgen mal anrufen. Ich fürchte nur, die wissen wieder von nichts.
    Ich bin gespannt ...


    Hruß
    Ralph

    Hallo
    auch ich habe meinen Händler diesbezüglich kontaktiert, ob ein Update für das R-Link verfügbar ist.
    Rückmeldung des Serviceberaters:


    "das kann ich Ihnen Leider pauschal nicht sagen.
    Wir müssten einen Termin vereinbaren um dann die Abfrage zu machen ob der neue Softwarestand für Ihr FZG bereits verfügbar ist.
    Sie sollten hierfür ca 2-3 Stunden einplanen".


    Also da muss man wohl mit dem Fahrzeug hin. Das wird angestöpselt, erst dann kann man wohl sehen ob ein Update für sein Fahrzeug freigegeben ist.
    Umständlicher gehts wohl nicht mehr!
    Was, wenn noch nicht freigegeben?
    Muss ich dann jedesmal ins Autohaus, um das prüfen zu lassen?
    Ist echt nur ein Witz!


    Gruß
    Lasius

    Ich habe am Freitag die neue Firmware 2.2.18.590 aufgespielt bekommen und konnte anschließend das Kartenupdate 06/2016 herunterladen.

    Hallo Hotchili,
    wo hast Du denn das Kartenupdate 06/2016 her?
    In "My Renault" gibts da bei mir zur Zeit nix.
    Oder gibt es das dann nur, wenn die Firmware vorher upgedatet wurde?


    Gruß
    Lasius