Hallo
kurze zwischen Meldung zu "Abgasanlage Prüfen":
Das Auto war vor 2 Wochen für 4 Tage in der WS.
Es wurde alles durchgeprüft, mit dem Ergebnis "der Motor macht was er soll". Es muss ein Ersatzteil bestellt werden, und zwar ein "Abgaskrümmer".
Ich gehe mal davon aus, das damit nicht der "Auspuffkrümmer" gemeint ist.
Sitzen in dem Abgaskrümmer die AGR Ventile oder sonstiges?
Anscheinend kann das nur komplett getauscht werden.
Teil ist wohl bestellt, aber momentan nicht lieferbar.
Das AH wird sich melden, sobald das Teil da ist.
Gruß
Lasius
Alles anzeigen
Hallo
nachdem es jetzt Wochen gedauert hatte bis das Ersatzteil da war, und ich für nächste Woche einen Termin diesbezüglich bekommen habe, ist seit gestern die Fehlermeldung "Abgasanlage prüfen" im Armaturenbrett verschwunden. Diese stand jetzt Wochenlang an.
Auch war es vorgestern etwas seltsam, da ich Abends plötzlich keinen Radioempfang mehr hatte (egal was ich probiert habe), und das R-Link seit gestern morgen dann gefühlt wieder flüssiger läuft. Als ob sich da irgendwas zurückgesetzt oder upgedatet hat. Ich hab die aktuellste SW Version 9. xxx schon länger drauf. Aktive Abos hab ich keine mehr.
Irgendwie seltsam das ganze.
Ich hatte in einem anderen Thread ja geschrieben, dass ich das E10 als möglichen Auslöser für die Fehlermeldung vermute:
"Werd das Gefühl nicht los, dass das aufgetaucht ist, als ich angefangen habe E10 zu tanken.
Ich tanke kein E10 mehr, Sch... auf die 3€ mehr beim Tanken.
Der Ärger, wenn dadurch Werkstattaufenthalte, Reparaturen oder Reinigungen nötig werden, ist deutlich größer!"
Die letzten 2 Tankfüllungen waren wieder "normales" Super Benzin. Ist vielleicht deswegen die Fehlermeldung wieder verschwunden?
Werde den WS Termin trotzdem wahrnehmen, und den Abgaskrümmer tauschen lassen. Geht ja auf Garantie und kann nix schaden.
Gruß
Lasius