das ist mir auch in der Art egal ob die Werkstatt etwas hätte finden können.Das Fahrzeug muss halten! Es ist der zweite Schaden in der Art innerhalb von 5 Jahren beim gleichen Motor!
bei 180.000 km bei einem Grand Scenic und jetzt bei 130.000 km. Ich fahre keine Kurzstrecke und habe sowas noch bei keinem Hersteller erlebt. und da sind viele Marken und Modelle durch meine Hände gegangen.
bei 180.000 dachte ich noch, mal abgesehen von den Kosten, gut das kann passieren. Aber bei 130.000 ? Noch dazu hatten wir einen Kadjar .. gleiche Laufleistung, gleicher Motor, gleicher Schaden! Hab ich noch geflaxt mit dem jungen Kollegen ,, musst die kleinen Motoren immer erst warm fahren, dann passiert das nicht"... 3 Wochen später... Bäm!
Beiträge von Jaki
-
-
am 26.06.2019 mit dem 130 PS und ca 130.000 km Laufleistung, 3 Wochen nach Inspektion, mit Wellenbruch am Turbo liegengeblieben... habe das leise Pfeifen im Vorfeld und gelegentlich verzögerten Leistungseinsatz bei der Inspektion angegeben.... es konnte von der Werkstatt kein Fehler gefunden werden. Ergebnis hab ich jetzt!!!!
Ich fahre dienstlich seit 1o Jahren Renault.. das war das Tröpfchen am Überlauf.. für mich vorbei... -
das Thema gibts jeden Winter....Salz, Feuchtigkeit...
Da gibts ausser abwischen keine Lösung... -
im Renaultkonfigurator ist noch nichts zu sehen aber seit heute sieht die Dienstwagenregelung in der Firma den Talismann mit 150 PS als orderbar vor...
-
210 hatte ich bei günstigen Bedingungen schon mit dem 130 dci am Tacho.. Abweichung zum GPS bei 190, ca. 3 kmh mit Sommerreifen..
Es gab aber auch Tage wo er auf dem Tacho die 200 nicht zeigen wollte... -
Hab das Thema bemängelt, letzte Woche in der Werkstatt gewesen, seit dem läuft alles prima trotz Salz und Kälte..