Hallo
habe auch die Sw7 siehe Signatur, da aber ein neues R–Link, musste ich alles neu machen.
Ich empfehle, die wenn noch vorhandene alte Wetter App komplett zu löschen und neu zu installieren, wurde mir automatisch angeboten. Danach erscheint automatisch der Fahrzeugstandort und auf den nachfolgenden Seiten war Paris, London und so schon hinterlegt, die kann man dann ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest
Beiträge von Akhnaforest
-
-
Hallo alle Zusammen,
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Apps über my Renault zurück auf den Stick spiele? Habe ja jetzt eine neues R–Link, Fingerabdruck–Software wurde nachinstalliert, Fahrzeug/Toolbox hat selbstständig Karte 2018, Wetterbericht und Store erkannt und auch installiert.
Aber wenn ich meine weiteren Apps anschaue und dann auf Bearbeiten/Synchronisieren gehe,
erscheint im PC nur dass ich die Toolbox installieren soll, was ja schon ist und der Stick ist ja auch am PC.
Ich finde kein weiteren Button o.ä.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo alle,
Ich denke, nicht dass die App den Fahrzeugstandort wieder mit anzeigt. 2017 als ich den Wagen gekauft hatte, ging die damalige App sehr gut dazu, aber ich dächte als das ganze Datenschutzproblem hochkam, war das das erste was an der App nicht mehr funktionierte, so um Mitte 2018 rum. Na ja und dann wurde sie ja erstmal abgeschaltet.
Da wir in D ja alle Datenschutz verrückt sind, glaube ich nicht, dass das Renault wieder einbindet.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo alle Zusammen,
Nur mal so als Zwischeninfo:
Nach dem nun erfolgten R–Link Tausch kann ich sagen, dass im UKW–Bereich der Empfang deutlich besser geworden ist.
Im Raum Leipzig–Süd ist jetzt z.B. NDR2 (92,2) und BR3 (99,4) empfangbar, was vorher auf keine Fall möglich war. Da gab es schon mit Thüringer Sender Probleme.
Im DAB–Bereich ist die Stabilität besser geworden und das „Verkehrsfunk–Zurückschalten“ erfolgt jetzt sauberer.
Hier muss ich sagen, Glück gehabt, dass das SW–Update nicht ganz glatt ging....sonst wäre keine neue R–Link–Radioeinheit gekommen. Nur eine SW–Änderung hätte vielleicht nicht diese starke Empfangsverbesserung erzielt.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo alle Zusammen,
Massagesitz läuft wieder, knapp 10 min bis zur automatischen Abschaltung. Das Sitzgestell ist aus ersatzteiltechnischen Gründen getauscht, nicht nur ein Motor.
Ein Glück das die Garantie noch greift.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo Renault F1,
da sei froh, ich hatte bei meinem Laguna schon 2x Federbruch, glücklicherweise immer die untere Lage.
Aber leider kenne ich einige Fahrer mit dem Megane, welche es auch schon schlimmer erwischt hatte.
Wollen wir hoffen, dass unsere Talisa solche Probleme nicht mehr hat.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo alle Zusammen,
Nach dem Softwareupdate auf 7..... habe ich nun meinen abschaltenden und teilweise nur ganz kurz startenden Massagesitz in Angriff genommen. Mit dem Ergebnis, dass ein Motor als Ursache benannt wurde und bestellt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo alle Zusammen,
Passt zwar nicht ganz hier in das Thema, ....aber auf Grund der Formulierung ich weiß nicht wann noch eine Tankstelle kommt...
Ich empfehle zusätzlich die Tankstellen APP, die ist wirklich gut mit Angabe der Firma, Entfernung, Preis und wenn ich will bei Anwahl einer Tankstelle gleich Übernahme in die Navigation.
Hat mir in unbekannten Gebieten schon sehr geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest -
Hallo Zusammen,
Wie schon einmal geschrieben Bremsen+Scheiben Vorn 543€ netto Original AH Renault zusätzlich zu einer Wartung dazu Renault Assistance
Mfg
Akhnaforest -
Hallo alle Zusammen,
Ich kann hier Sam seinen Verbrauch nur bestätigen, ich fahre ja ebenfalls den 130-er Motor mit Handschaltung und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden.
Ich tanke zwar nicht mit dem Messzylinder und glaube auch nicht besonders an die Computerhochrechnung im R-Link, aber die Literanzeige an der Zapfsäule kann nicht falsch sein.Ansonsten sollte man bei allen Spar-Wahn, Eco-Einstellungen und ähnliches daran denken ...es ist ein 1,5t Kraftfahrzeug und Kraft kommt von Kraftstoff, ohne geht es nun mal noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest