Beiträge von Akhnaforest

Hallo Stefan,
    Stimmt dein Standort sonst mit dem „Echtwert“überein oder gibt es da auch Verschiebungen beim Zuschalten der Stummschaltung?

Früher gab es bei bestimmten Systemen Philips u.ä. eine Relokalisierung, da wurde der GPS–Standort mit dem Schnittpunkt auf der Karte „wieder zusammengeführt“.
    Dies ist jetzt nicht mehr selbst durchführbar, ich würde ein Systemreset durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

Hallo alle Zusammen,
    Ich denke Renault hat die Produktion angehalten, denn auch ich habe heute meine Talisa aus dem Krankenhaus holen können. Das ist einen Monat früher als angedroht.
    Hut ab.
    Derzeitiger Softwarestand: 7.0.24.136 / Boot:5534 / Navi: 9.12.138.703531

Momentan passiert noch nichts mit App und so.
    Was mich verwundert, er erstellt auf dem Stick nur einen leeren R–Link Ordner ohne
    Fingerabdruck, so dass bei My Renault natürlich nichts erkannt wird.
    Wenn ich eine alten Fingerabdruck auf den Stick ziehe, erkennt my Renault einiges und spielt mir z.b. Den neuen Store drauf, aber das Fahrzeug erkennt die Datei nicht.
    Ich werde der Talisa noch etwas Ruhe gönnen, da übermorgen erst einmal Urlaub dran ist.
    Ich hoffe der Flieger hat die aktuellste Software ....
    Schönes WE
    Akhnaforest

Hallo alle zusammen,
    Sorry ich hatte das mit SW 7 überlesen. Damit ist es richtig mit dem fehlenden Servereintrag. Ich bin da mal für mich gespannt.

Zur Masselösung:
    Beim Grandtour ist es im Bereich der Heckklappenscharniere verbaut. Ich hatte vor längerer Zeit ein Bild eingestellt. Es müssen 3 kurze Antennenkabel mit einem zusätzlichen Masseanschluss sein. Über den Erfolg kann man sich streiten, denn eine zusätzliche Masse bringt keinen Antennengewinn, sondern nur mehr Abschirmung gegen äußere Einflüsse etc.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

Hallo,James 789,
    Ich würde den Fall dezent neu aufrollen und deine Werkstatt auf die Actisnummer zu unserem Baujahr 2016 hinweisen.
    Etwas jammern das z.B. Start–Stopp–Automatik–Lautstärkesprünge macht und ähnliche Fehler, siehe dazu im Forum einige Beiträge, könnte helfen.
    Dann reagiert die Werkstatt nach Rücksprache mit Renault und beginnt sicher mit dem bekannten Update, was leider auch schief gehen kann.
    Hier kann man aber der Werkstatt nicht den Kopf abreißen, es ist etwas komplexer und leider „zu elektronisch und „multimedia–haltiger“ als ein Standard–Werkstattbesuch und damit nicht jedermanns Sache.
    Welches Radio dann bei Defekt geliefert wird, kann ich erst Mitte September sagen, solange werde ich noch Scienic Partner sein.
    Hier interessiert mich auf jeden Fall „die Formulierung Doppeltunerradio“ etc. schon von Berufswegen.

....das eine Mail an den Vorstand nicht groß von Erfolg gekrönt ist, ist verständlich, dazu gibt es dann Fachabteilungen, Servicemitarbeiter etc. Eine Mail ist schnell geschrieben und auch schnell „verschwunden“. Hier hilft sicher ein Brief mit Rückschein etc.....
    Leider sind für das schöne Talisman – Fahrzeug sicher politisch–wirtschaftliche Dinge im Hintergrund, welche nie vollständig nach außen getragen werden.
    Aber dies ist in allen Branchen so...

Beste Grüße und trotzdem schönes WE
    Akhnaforest

Hallo Copa1704,
    Ich denke man will hier mehr eine Kundenzufriedenheit erreichen über den Rep–Zeitraum und macht dann den Deal mit dem Leihwagen. Ich denke der Ford s Max wird nicht als „Talisman gefährlich“ eingestuft.
    Bei mir fiel im Autohaus das Wort „Premiumkunde“ da Talismanfahrer, na ja und nun ist es ein Sienic.
    Mal sehen wer von uns eher seine R–Link hat.
    Trotzdem einen schönen Urlaub
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest

Hallo alle Zusammen,
    nur so als Zwischeninfo als mein Liefertermin für das R-Link wurde mir Ende August in Frankreich ankommend benannt,
    dazu kommt noch nach Deutschland und Einbau.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie man das beschleunigen kann?
    Mfg
    Akhnaforest

Hallo,
    Das ist richtig mit SW7 etc.
    Es ging hier in meiner Bemerkung für Copa nur um das Wort „neu oder Austausch–Rep–Gerät“ und das behält sich der Hersteller nach eigenen Gesichtspunkten vor.

Mit der Wartezeit bin ich auch ´mal gespannt und natürlich auch mit dem hoffentlich einstellenden Erfolg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Akhnaforest