Hallo,James 789,
Ich würde den Fall dezent neu aufrollen und deine Werkstatt auf die Actisnummer zu unserem Baujahr 2016 hinweisen.
Etwas jammern das z.B. Start–Stopp–Automatik–Lautstärkesprünge macht und ähnliche Fehler, siehe dazu im Forum einige Beiträge, könnte helfen.
Dann reagiert die Werkstatt nach Rücksprache mit Renault und beginnt sicher mit dem bekannten Update, was leider auch schief gehen kann.
Hier kann man aber der Werkstatt nicht den Kopf abreißen, es ist etwas komplexer und leider „zu elektronisch und „multimedia–haltiger“ als ein Standard–Werkstattbesuch und damit nicht jedermanns Sache.
Welches Radio dann bei Defekt geliefert wird, kann ich erst Mitte September sagen, solange werde ich noch Scienic Partner sein.
Hier interessiert mich auf jeden Fall „die Formulierung Doppeltunerradio“ etc. schon von Berufswegen.
....das eine Mail an den Vorstand nicht groß von Erfolg gekrönt ist, ist verständlich, dazu gibt es dann Fachabteilungen, Servicemitarbeiter etc. Eine Mail ist schnell geschrieben und auch schnell „verschwunden“. Hier hilft sicher ein Brief mit Rückschein etc.....
Leider sind für das schöne Talisman – Fahrzeug sicher politisch–wirtschaftliche Dinge im Hintergrund, welche nie vollständig nach außen getragen werden.
Aber dies ist in allen Branchen so...
Beste Grüße und trotzdem schönes WE
Akhnaforest