Hallo Zusammen,
am Donnerstagmorgen habe ich nochmal die Werkstatt angerufen, mit dem wiederholten Hinweis des "schweren Ölverlustes", jedoch lt. Werkstatt keine Möglichkeit einer zeitnahen Reparatur.
Darauf hin, Renault-Assistence angerufen, die Situation geschildert und einen Abschleppdienst angefordert. Mein Talisman stand 1 Std. später auf dem Schlepper.
Beim Händler angekommen, schaute man mich überrascht an (das subjektive Empfinden nicht willkommen zu sein möchte ich nicht kommentieren), das Personal war darüber hinaus nicht in der Lage mir einen Leihwagen zu organisieren, offensichtlich keine Fahrzeuge vorhanden, auch zu einem Reparaturtermin konnte man mir keine Information geben, sondern nur die leuchtende Idee, dass man mich anrufen würde.
Nach meinem weiteren Anruf an die Renault-Assistence, half man mir höflich und zuvorkommend weiter und organisierte mir innerhalb weniger Minuten einen Leihwagen (Skoda Superb), inkl. Taxifahrt vom Autohaus zur Abnhamestelle.
Mein Hinweis, sich mit dem "überforderten" Autohändler in Bezug zu einem raschen Reparaturtermin in Verbindung zu setzen, wurde von der Assistence-Dame als zugehörigen "automatischen Arbeitsprozess" bestätigt.
Nach meinem gestrigen Anruf beim Autohändler, erhielt ich die Information, dass die Reparatur bereits ausgeführt wird und eine Abholung für Montagnachmittag gepant sei. Aha... geht doch!!!
Renault-Assistence-Service TOP!
Renault-Händler-Service FLOP!
Ich lass mich nächste Woche hoffentlich positiv überraschen und werde hier berichten.
Viele Grüße und ein schönes Weekend
Samuel
Randnotiz: Leihwagen Skoda Superb
Ein gewöhnliches Auto, fühlte mich beim Einsteigen in die 80er zurück geholt. Erst-Haupteindruck=billig. Unsere Talismaner haben im Vergleich ordentlich Charakter. Von Design, Auftritt, Fahrfreude etc., ganz zu schweigen.