Beiträge von Samuel

Auch ich war nach Begutachtung des Design stark geblendet. Nach ca. 1 Woche fahrt und Beschäftigung mit dem Auto öffnen sich die ungeliebten Baustellen wie:
    Spaltmaße, Windgeräusche, Keyless go Aussetzer, Nichtöffnung der Heckklappe nach Beinbewegung, DAB-Radio.
    Vieles ist akzeptabel, jedoch Spaltmaße und Windgeräusche ab Tempo 90-100 km/h sind eine Zeichen einer mangelhaften Qualität und das bei einem 40k Auto. Für mich unverständlich.
    Ich glaube das Auto wird mich gut beschäftigen bzw. das Autohaus, meinen 10 Jahre alten Alfa Romeo 159 jtd weine ich jetzt bereits nach.

Viele Grüße
    Samuel

Die Problematik der Windgeräusche an der Beifahrerseite kann ich leider auch bestätigen.
    Ab Tempo 90-100 km/h melden sich die ersten leichten Windgeräusche an, ab Tempo 120-130 km/h dringen diese klar und deutlich in den Innenraum hinein. Ob es an den unruhigen Spaltmaßen liegt, am Spiegel oder an irgendeiner Dichtung ist mir unklar.

Ein Flaggschiff aus diesem Segment, über 40k teuer, darf keine Windgeräusche bei einer Geschwindigkeit von 100km/h aufweisen! Das nennt sich Qualität.

Gruß Samuel

Hallo,
    fahre erst seit wenigen Tagen den stilvollen Talisman, der kleine Tank ist für Vielfahrer ein kleines Manko, vor allem wenn man mit 60-70 Liter Tankinhalt verwöhnt war. Die 1000 km können vermutlich nur mit sehr großer Zurückhaltung erreicht werden, mir ist nach ca. 400 km bereits bewusst, dass ich diese Schwelle nicht erreichen werden.
    Werde berichten sobald die erste Tankfüllung aufgebraucht wird und drücke Steve die Daumen diese magische Schwelle (zumindest für unsere Talismaner) zu überschreiten.

Viele Grüße
    Samuel

Hallo Roeno, Hallo Nordnavigator,

vielen Dank für die schnelle Info, in der Bedienungsanleitung auf den Seiten 2.50-2.70 habe ich den Hinweis zur Start-Stop-Taste nicht finden können. Von dem "Heftchen" bin ich nicht begeistert, m.E. hätte man dies besser gestalten können.
    Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße!
    Samuel

Hallo Talismaner,

habe seit ein paar Tagen den wunderschönen Grandtour Intens 4Control mit einer umfangreichen Ausstattung und bin sehr zufrieden!
    Trotz Bedienungsanleitung habe ich leider die Start-Stop-Automatik nicht gefunden, würde gerne diese abstellen.
    Habe zwar im Forum gesucht, trotz Sucheingabe keine Information gelesen, hat jemand eine Idee oder Lösung?
    Danke im voraus.

Viele Grüße
    Samuel