Daran werde ich mich nie gewöhnen und bestimmt nicht „müssen“.
Wenn die Hersteller ihre neuen e-Autos so bauen kannst du auf und nieder springen, das wird wegen dir nicht anders.
Wenn dir Hochdachoptik oder Anteiebsart nicht gefällt, kauf halt weiter Verbrenner. Die werden in den nächsten 20 Jahren wohl eher nicht aussterben.
Ach, und läuft vor Mauritius nicht gerade ein Tanker aus? Sehr umweltfreundlich, das ganze.
Seltene Erden versucht man aus den Batterien heraus zu bekommen, Tesla alleine hat da bereits prozentual große Fortschritte gemacht und ein Ende der Forschung ist nicht absehbar.
Viel Glück bei dem Versuch, Verbrenner ohne Erdölprodukte zu betreiben.
Und bitte nicht dem Trugschluss erliegen, dass Katalysatoren, Steuergeräte, Handys oder Laptops ohne seltene Erden auskommen würden. Mit dem Finger auf E-Fahrer
zeigen kann nur, wer Trabant fährt oder im Wald lebt.
Ich glaube nicht dass E-Autos eine lange Zukunft haben. Ich glaube mehr an Wasserstoff.
Wenn man mehr als genug regenerative Energie hat, wäre das eine gute Option, auch wenn sich Brennstoffzellen erst noch hinsichtlich ihrer Haltbarkeit beweisen müssen. Die Kleinserien von Honda und Hyundai sehen da noch nicht so toll aus wenn man das so liest. Aber auch da ist noch genug Potential für die Forschung.
Aber ich denke wir kommen vom Thema ab.