Beiträge von pkoenig

    Bei mir waren beide Seiten bei etwa 50k dran. Laut Werkstatt verbaut Renault als Ersatz haltbarere Teile, die irgendwann auch den Weg in die Serie gefunden haben.
    Ist halt zu klein dimensioniert. Passiert bei jedem Hersteller mal. Und Renault tauscht hier sehr großzügig und ohne Diskussion.

    Ich persönlich bräuchte das Blubbern im Stand nicht mal unbedingt.
    Man kann aber sagen, dass der 1.8 TCE als 225er im Vergleich zu den anderen nicht-RS-Benzinern schon mit Abstand am fruchtigsten klingt. Macht Spaß.
    Der 2.0 TSI in unserem Kodiaq klingt dagegen eher nach nichts, mehr als ein sonores Summen ist dem nicht zu entlocken.


    Edit: jemand hier im Forum hat doch eine angefertigte AGA ab Kat. Wie klingt die denn?

    Wenn es das selbe Easy Link ist wie im Leih-Clio eines Bekannten, dann ist dies wohl nicht so das gelbe vom Ei.
    Ich hatte es zwar nicht in Augenschein nehmen können, aber er hat nur ein lächeln übrig.


    So soll die Sprachbedienung sehr oft ihren Dienst verweigern (das Gesprochene soll sehr oft nicht erkannt werden). Nach seiner Angabe wirkt alles mehr nach einer Baustelle, wie auch die myRenault-App.

    Ich hatte Easylink ebenfalls im Leihclio und war recht zufrieden. Es läuft flüssig, ist viel besser strukturiert als R-Link 2 und ist optisch ebenfalls sehr ordentlich gemacht.
    Die Probleme mit der Sprachsteurung kann ich allerdings nicht beurteilen, ich rede nicht mit meinem Auto. Allerdings behauptet Renault auch nicht, hier mit MBUX gleichziehen zu wollen, daher würde ich das auch nicht erwarten.


    Ich denke nicht das Easylink bei einem Clio genauso ist wie beim Talisman.

    Ich denke schon. R-Link 2 ist von Megane bis Espace auch gleich. Sicher gibt's hier und da modellspezifische Features, das Grundsystem wird aber ziemlich identisch sein. Sogar die Displaydiagonale ist von Clio (großes optionales Display) über Zoe, Megane, Talisman bis Espace mittlerweile identisch. Renault hat kein Geld, verschiedene Betriebssysteme zu entwickeln.

    Die Vmax-Beschränkungen bekommt man für 3,50 behoben. Das ist ja nun wirklich kein Hindernis.

    Würde im Falle der Schweizer eher sagen, wer es nötig hat...

    Die Schweizer als ein Volk von PS-Protzen zu bezeichnen, hilft dem Verständnis der Sache sicher nicht weiter.


    Der Logik folgend: Ich persönlich brauche meine 225 PS ebenfalls gar nicht, weder bei meiner Fahrweise noch bei meiner Strecke. Gekauft hab ich sie trotzdem, einfach weil es Spaß macht.


    Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die wenigsten hier im Forum die Leistung des DCI 160 tatsächlich "brauchen". Die wenigsten brauchen überhaupt den Talisman, ein Dacia Sandro würde oftmals für 99% der notwendigen Fahrten sicher ausreichen.


    Mit dem Totschlagargument der Notwendigkeit bei einem hochemotionalen Thema wie dem Auto um die Ecke zu kommen, finde ich ziemlich eigenartig.

    Klingt blöd, kann aber natürlich vereinzelt vorkommen.
    Im VW-T5 kann man bei den BiTDI die Uhr danach stellen, dass die bei knapp über 100.000 krepieren. Bei dci 160 ist die Problemlage sicher weniger ausgeprägt.

    Die Schweizer haben im Schnitt mehr PS pro Auto als die Deutschen, da gibt es keine Korrelation mit freien Autobahnen. Wer hat, der kann eben.


    Wie von anderen bereits erwähnt, TCE 260 und TCE 300 sind bei Samsung Motors die Namen für 1.3 TCE und 1.8 TCE und bezeichnen das Drehmoment, also 260 respektive 300Nm. Korea hat also keine anderen Motoren als wir.

    da hat die Limo aber auch eine Antenne.

    Die Limo hatte doch auch vor dem Facelift bereits zwischenzeitlich die Antenne bekommen, oder?


    @Renault F1Ja, Geschmäcker sind tatsächlich verschieden. :) Cassiopee hatte ich doch bereits, das kommt nun nicht nochmal in die Grarge. :P
    Das Nardograu von Skoda und Audi würde dem Tali auch gut stehen denke ich. :D