Ich sehe, das Problem ist baureihenübergreifend nach wie vor nicht aus der Welt. Enttäuschend.
Beiträge von pkoenig
-
-
Zum eigentlichen Thema zurück:
Ein Piepen nach dem Start hatte ich auch sehr lange, über ein Jahr würde ich vermuten.
Es stellte sich heraus, dass das Steuergerät der Parkpiepser dieses Geräusch in die Lautsprecher abgibt, wenn es nach dem Start abschmiert weil zu wenig Batteriespannung da ist. Seit ich vor 4 Wochen eine neue Batterie bekommen habe, ist Ruhe. Das selbe Geräusch entsteht übrigens, wenn der Tali mit laufendem Motor auf der Stelle steht und 2 oder mehr Leute sehr dicht um das Fahrzeug laufen. Dann gibt das Steuergerät nämlich auch unter Protest kleinbei. Ist mir neulich in einer der besser Waschanlagen passiert.Zum Thema Überwachtung, hatten wir das nicht erst die Tage in einem anderen Thread?
Ich finde die Entwicklung furchtbar. Selbst wenn es nicht zur Pflicht wird: Sobald eine kritische Masse erreicht ist, werden die Verträge der Nichtüberwachten so derart teuer gemacht, dass alle aus finanziellen Gründen auf Überwachungsverträge umsteigen werden. Immer dann, wenn ich in derartigen Foren jemanden sehe, der wegen ein paar lumpiger Euro im Jahr aktiv daran arbeitet, dass ICH perspektivisch wieder ein Stück Privatsphäre verliere, möchte ich spontan den Mittelfinger heben.
Mal ehrlich, wenn ich mir die letzten 11 Prozent meiner Versicherung nicht leisten kann, fahr ich das falsche Auto. -
Nein, nicht das Facelift. Nur die Automatik für den 1.7er Diesel gab es bisher nicht.
-
Der Megane ist bei Renault mit dem R9N DCI 150 mit EDC bestellbar. Laut ADAC-Datenbank hat der Motor auch hier 350 Nm und das EDC hat 7 Gänge.
https://www.adac.de/rund-ums-f…77/#Motor%20und%20Antrieb
Kann das jemand bestätigen? Das würde ja für das 7DCT301 sprechen. Oder der ADAC irrt sich einfach. -
@MagTechtut mir leid, ich kann für nicht folgen.
Was meinst du?Vom Gesetzgeber aus gläserner zu werden ist eine Sache. Aber sich selber gläserner zu machen um 30€ im Jahr zu sparen? Natürlich sind auch 30€ Geld, im Kontext zu den Laufkosten eines Talisman aber völlig irrelevant.
-
Jeder darf natürlich selbst wählen, wieviele Daten er seinem Versicherer preisgibt.
Wenn Google diese Daten über das Smartphone hat, wird mein Vertrag beim Versicherer bisher nicht teurer, das ist der feine Unterschied.
Und für 100km diese Dongles versenden ist für die Versicherer nicht attraktiv, das wird in Zukunft garantiert nicht so bleiben.
Wer nun schreibt von euch schreibt, dass das im Grunde keinen Unterschied machen würde, dem lege ich folgendes Gedankenexperiment nahe: wenn es gibt kein Bargeld mehr gäbe und die Krankenkasse erfährt, was ihr im Supermarkt so kauft, wäre das auch unproblematisch? Oder bestünde bei vielen die Gefahr, dass jedes Wochenende eine SMS kommt die den Inhalt hat: "Sie haben ne Kiste Bier und 3 Steaks gekauft, ihre Krankenversicherung wird hiermit 10% teurer."?
Mir geht es ganz einfach darum, dass gewisse Leute gewisse Dinge nicht wissen müssen. Nicht, weil ich etwas zu verbergen habe sondern weil es etwas gibt, das sich Privatsphäre nennt. -
Schön OBD-Überwachung durch die Allianz.
Pass bloß auf, dass du nie mehr als 50 Pferde anrufst, sonst wird's teuer.
Noch besser: häng doch einfach eine Kamera in dein Schlafzimmer und lass die Polizei rund um die Uhr drauf schauen. Ist bestimmt gut wegen Sicherheit und so.Klar, mag sein das man mit dem Skoda 50% Kosten sparen könnte, jedoch muss man dann ja so ein Einheitsbrei Auto fahren
Uns war primär daran gelegen, den eigentlich guten Kadjar mit seinem völlig nicht nutzbaren 7DCT300 EDC los zu bekommen. Und da der Renaulthändler unseres Vertrauens auch Skoda verkauft, fiel die Wahl nicht schwer. Platz, kein CVT wie im Koleos und daher die Möglichkeit, den großen Wohnwagen zu ziehen. Wäre mit Renault unmöglich gewesen. Wie der aussieht, ist mir egal, den fährt ja meine Frau.
-
Der Talisman ist teuer. Fakt.
Für den Kodiaq zahl hab ich Angebote, die bei gleicher SF und gleichen Bedingungen nur die Hälfte kosten. -
Ja also von der Wertigkeit echt ein Daumen hoch schade das man nicht upgraden kann auf das neue easy link damit beim 03/17 Apple CarPlay geht ...
Android Auto klappt zumindest wunderbar nachdem man es im Developer Mode aktiviert hat.
Zum Thema: äußerlich sehr zurückhaltend geliftet, mehr war aber auch nicht nötig. Gut gemacht aber nicht weltbewegend.
Die neuen Scheinwerfer sind toll, genau wie die Rückleuchten.
Der Wegfall des Fachs in der Mittelkonsole bei den Cupholdern ist ein Rückschritt. Das Lenkrad hat mich bereits im neuen Clio nicht überzeugt, speziell von der Qualität her. Und warum hat die Limo eine Antenne? Sieht nach wie vor furchtbar aus. -
Danke dir!
https://docplayer.net/amp/1522…rag-magna-powertrain.html
Nicht schön geschrieben aber als Transkription durchaus interessant.