Beiträge von pkoenig

    Servus Patrick, hast du "nur" den Grill gemacht?


    Ich hatte heute Abend etwas Kopfkino und hab mich gefragt, wie der Tali wirken würde, wenn man am Heck Rhombe und Schriftzug sowie an den Seiten die Fensterleisten schwärzen würde.


    EDIT: Ich hab mal etwas mit GIMP gespielt. Nicht perfekt, klaro. Da müsste ich mir mehr Zeit lassen.

    Hallo,


    meine Erfahrungen sind, dass das Zusammenspiel Druck auf der Bremse, Start/Stop so abgestimmt wurde, dass bei festem Druck Start/Stop aktiv ist und bei leichtem Druck der Motor weiter läuft. Mir fällt nicht auf, dass bei leichtem Druck am Bremspedal die Motordrehzahl höher ist und das Gefühl da wäre, die Kupplung rutscht und kämpft gegen die Bremse an.


    Liebe Grüße
    Udo

    Ganz genau so ist es richtig. :thumbup:

    Solange in Zukunft nur die LEDs flackern und ich sonst nicht alle paar Wochen mit 10 Defekten in der Werkstatt bin, wäre ich echt zufrieden.


    Mal sehen was raus kommt. Rutscht gut rein.


    Bitte ein kurzes Feedback geben.

    Ich hab den Talisman gestern in die Werkstatt gebracht.


    Aussage Techniker: alle meine Symptome (es sind bisher 4 verschiedene Dinge: Flackern der Ambientebeleuchtung beim Start, Navidisplay geht aus beim Neustart, Steuergerät Parkpiepser schmiert ab bei Start aus S/S, Störung Servolenkung nach Start aus S/S) klingen nach sterbender Batterie.


    Einmal messen und tauschen ist leider nicht mehr möglich, die Werkstatt wird von Renault angewiesen, ein Ladeprotokoll anzufertigen und dann wird über einen Tausch entschieden. Ich bin gespannt, Baustellen am Auto hab ich aber noch deutlich mehr.

    Über Magna Wir sind ein weltweit führender Automobilzulieferer mit 309 Fertigungsbetrieben und 99 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 29...

    Ist ja alles schön und gut. Nur ist die Technik von Magna nicht haltbar. Weder im Vergleich mit ein Wandler noch mit einem Handschalter. Nicht mal die üblichen 100.000km einer Kfz-Werksgarantie überlebt die Technik. Das 6DCT450 ist noch einigermaßen rubust, auch wenn es hier teilweise andere Erfahrungen gibt, vor allem im Hinblick auf Anhängerbetrieb. Das 7DCT300 ist ein Totalausfall. Ich hab noch von keiner Anwendung gelesen, nicht bei Merc und nicht bei BMW, bei der das Getriebe sauber anfahren würde. Es ist einfach nur peinlich wenn man Mitfahrer im Auto hat und sie fragen lassen muss, ob der Neuwagen möglicherweise defekt ist.


    Zum Thema hybridisierung: Wenn es so einfach ist, warum verwendet Renault dann eine Neuentwicklung für seine kommenden Hybride?


    Wäre toll, wenn Renault beim 7DCT300 mal mittels Software dauerhaft Abhilfe schaffen würde. Versprochen wird das bereits seit Jahren, passiert ist es bisher nicht. Daher haben wir auch den Kadjar abgeschafft.

    Hallo DD1HWK,


    ein Direktschaltgetriebe kann bei sportlicher Abstimmung viel schneller schalten als ein Wandlerautomat und ein Handschaltgetriebe. Allerdings dann nicht mehr ruckfrei. Eingesetzt werden diese doch im Rennsport. War nicht das erste dieser Art in einem Porsche?

    Ich meine das erste DKG in einem Serienfahrzeuge gab's im Audi TT.

    Hallo alle zusammen, vielen Dank für die umfangreichen Antworten!


    Ich werde morgen früh mal direkt im Autohaus damit vorstellig werden. Dass die Ambientebeleuchtung beim starten kurz bunt blinkt, ist mir erst heute Abend bei Heimfahrt aufgefallen, danke für den Hinweis.


    Ich meld mich mit dem Ergebnis zurück.


    Beste Grüße

    Hi zusammen.


    Ich hatte in den letzten Tagen bisher 3 mal ein eher seltsames Verhalten beim Tali.


    Das Auto geht ganz sauber in Start/Stop an der Ampel. Nachdem ich von der Bremse runter bin, geht kurz (1 Sekunde) das große Display aus und im Taxhodisplay erscheint kurz "Servolenkung Störung", begleitet von einem lauten Diepen. Nach kurzer Zeit ist der Spuk aber wieder vorbei, die Meldung ist weg, das große Display ist wieder da und das Auto rollt ganz normal an. Kilometerstand 83000


    Hat irgendjemand Erfahrungen in dem Bereich? Den nächsten Termin beim Freundlichen hab ich erst im neuen Jahr irgendwann.

    Hallo bubu1811,


    nein der 1,6-Liter-160-PS-Diesel, der nun nicht mehr angeboten wird. Der Nachfolger ist der 2,0-Liter-Diesel mit 160 PS oder mit 200 PS. Ob der 1,7-Liter-Diesel mit 150 PS im Talisman angeboten wird, kann ich nicht sagen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Es ist tatsächlich so, dass der 1,7er mit 150 Pferden nur als Handschalter und due beiden Zweiliter nur mit EDC angeboten werden.