Beiträge von pkoenig

Die neue Mittelkonsole ist super, über die neuen Assis und das Matrixlicht freue ich mich auch. Das neue große Fahrerdisplay sieht bereits im Zoe echt gut aus, das wird sicher Super. Die Knöpfe auf dem neuen Lenkrad wirklen im Vergleich zu bisher aber billig.
    Blöd, dass meine Eltern gerade vor 2 Wochen ihren neuen Espace DCI 200 bekommen haben. :P

Dass der Tali keinen Nachfolger bekommt, halte ich für durchaus realistisch. Schaut euch mal die europaweiten Zulassungen an und dann schaut mal auf die SUVs. Mit dem Passat kann sich der Tali nicht messen, das ist Fakt.

Ersatzgetriebe mit 7 Wochen Werkstattaufenthalt hatten wir nach dem ersten Kupplungstausch beim Kadjar auch. Gefolgt von Software zurücksetzen, neuer Software aufspielen, Software zurücksetzen, neu kalibrieren,....

Will heißen: lange hat das gute Schalt- und Anfahrverhalten nie gehalten, trotz aller Mühe die sich alle gegeben haben. Ich saß gestern mit dem Händler zusammen, der auch eine Marke eines anderen Herstellers vertreibt, und habe gerade heraus festgestellt, dass ich statt einer Wandlung lieber gleich den Konzern wechseln möchte. Die endlose Werkstatthistorie meines 2016er Tali spielt dabei auch eine Rolle.

Das ist aber meine ganz eigene Erfahrung und ich wünsche Dir, dass Dein neues Getriebe bis zum Ende des Fahrzeuglebens auf ein und dem selben hervorragenden Niveau funktioniert. Ich drücke Dir die Daumen.

Danke für eure Nachrichten.

Stabi wurde beidseitig gemacht, die Domlager wurden dabei auch mit getauscht wegen starken Knackgeräuschen. Das AGR-Ventil wurde wegen Undichtigkeit ebenfalls getauscht.
    Als ich den Tali vom Händler geholt hatte war auf den ersten 40 Kilometern auch alles gut. Angekommen in Darmstadt waren dann plötzlich wieder Geräusche zu hören.
    Ich hab in vierzehn Tagen eh wieder Termin weil die Massage mal wieder nicht geht - Rahmen gebrochen oder so.

Ich bin mal gespannt ob wir das Auto innerhalb der Garantie noch groß kriegen. Noch 22.000 km / rund ein Jahr bei meiner Nutzung verbleibend.

Ich hab seit letztem Wochenende vorn Bosch drauf, sowohl Scheiben als auch Klötzer. Hinten siehts deutlich besser aus, die halten noch bis zum nächsten Sommer.
    77k km Fahrleistung. Die Bremsen haben deutlich weniger lang gehalten als im Megane Grandtour davor, ich bremse auf meiner Fahrstrecke aber auch deutlich öfter als früher, von daher alles prima. War erschwinglich.

Hi ThomasD

Etwas verwirrend für mich . Erstens , wieso haben die bei Dir bloß eine Seite getauscht beim ersten Mal ? Zweitens , bei mir wurde am 27.09. festgestellt das es die Koppelstangen sind und am 30.09. waren sie da .
    Die Ersatzteilpolitik bei Renault ist schwer zu verstehen . Hoffentlich kommen Deine bald .
    LG

Ähm... ich warte auf meine Koppelstangenbseit August. :)
    Zwischendurch wurde bei Renault angefragt ob man nicht Teile eines Drittanbieters verbauen dürfte - abgelehnt.
    Aber ihr macht mir Hoffnung, dass das Ersatzteillager in F nun endlich wieder funktioniert. :thumbup:

Coupé? Bevor sowas kommt, angesichts des aktuellen SUV-Wahns, friert wohl eher die Hölle zu. Die Hersteller bauen was sich verkauft. Der wirtschaftliche Ausblick ist für die kommenden Jahre eher trübe, da verbieten sich Projekte, die ihren Aufwand nie wieder refinanzieren, leider.

GT? Die Technik liegt bei Renault im Regal, die müssen nur zugreifen. Wer weiß, vielleicht ist der TCE 225 ein Testbalon für starke Benziner im Tali. Wenn die Kundschaft da ist, gibt's vielleicht bald einen TCE 265 mit dem Setting aus der Alpine.

Hallo ny.newyork,
    die Kupplung verursacht Vibrationen beim losfahren und anhalten, lässt auch oft nicht los wenn das Auto zum stehen kommen soll, sodass das Ampelstops immer sehr ruckhaft ausfallen.
    Die neue Kupplung hatte das Thema für etwa 500 km beseitigt. Als nächstes kommt das Getriebe neu wenn es nach mir geht, analog zum 7DCT300 im Kadjar.
    Und wenn das ausgestanden ist, dann nie wieder Renault. Rollende Dauerbaustellen, 5 Jahre Garantie hin oder her.