5,7 laut BC im langen Schnitt, dabei alltäglich 1/3 Großstadt, 1/3 Landstraße und 1/3 Autobahn mit 110 bis 120.
Beiträge von pkoenig
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@pkoenig auf der AB 110.
Echt ? Du fährst auf der AB 110 km/h ? Da brauch ich mich auch nicht über die Verbräuche hier im Forum wundern . Ich muss mich zwingen das ich mal 160/170 fahre , bin meistens schneller unterwegs .
LGIch könnte natürlich schneller fahren. Wenn ich 180 fahren würde, spare ich pro Strecke 2,5 Minuten. Das steht einfach in keinem Verhältnis zum Spritverbrauch und dem erhöhtn Verschleiß wenn man dann doch bremsen muss weil wieder Elefantenrennen veranstaltet werden.
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Ich schließe mich der Begeisterung ob der Verbrauchswerte mal an.
Mein DCI 160 kommt nicht unter 5,7 Liter in meinem Arbeitsalltag. Dabei habe ich 1/3 Stadt, 1/3 Land und 1/3 Autobahn, fahre meiner Meinung nach vorausschauend und auf der AB 110.
Unter den Voraussetzungen wird der nächste Motor vielleicht mal kein Diesel. -
Was ist mir Nissan, wird dort der neue Motor mit höheren Drehmoment eingebaut? Infiniti käme ja auch in Frage. Konventionelle Automatikgetriebe, die das Drehmoment abkönnen gab es ja bei Renault, weil die V6 Variante des M9R ja entsprechend mehr bietet.
Ich glaube Nissan verbaut in seinen Nutzfahrzeugen nur noch die Variante mit 2,3 Litern Hubraum.
Seit €6D gibt's den wohl ausschließlich nur noch als Biturbo mit runden 163 (425 Nm bei 1500-2500) und 190 (450Nm bei 1500-2500) Pferden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nissan_NavaraGibt's den neuen M9R im X-Trail?
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Eventuell mal wieder was zum Thema.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Renault gibt in diesem Video an, das 400 Nm von 1750 bis 3500/min anliegen würden. 200 Pferde gibt's dann bereits ab 3500/min. Das wäre, wenn dem tatsächlich so ist, ein elendig breites Drehzahlbandes für einen Diesel und spricht meiner Einschätzung nach für eine Softwaredrosselung.
Hier hat Renault wieder kein Getriebe in der Hinterhand um das volle Potenzial des Motors nutzen zu können, andere Hersteller holen ja auch deutlich mehr Drehmoment aus 2 Litern Hubraum, auch mit nur einem Turbo. Das 6DCT450 ist ja leider nicht "stressfest" und überhitzt gern mal im Anhängerbetrieb im Stop and Go über die Alpenpässe - Fordfahrer können hier ein Lied singen. Da wird Renault wohl die letzten 50 Nm als Sicherheit nicht anrühren wollen.Renault, wo bleibt das 8DCT500?
Aber wir wollen ja nicht nur meckern. 400 Nm gesamten alltagsrelevanten Drehzahlbereich konstant zur Verfügung zu haben, muss sich großartig anfühlen. Würde ich kaufen.
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und fast jeder von uns fliegt in den Urlaub was ein Vielfaches an CO2 verursacht .
Es hat einfach jeder selbst in der Hand. Jeder kann einen kleinen Beitrag leisten. Jeder darf sich selbst mal fragen ob er im Stadion mit klatscht oder nicht. Natürlich ist einer alleine nicht viel, in Summe macht es aber doch einen Unterschied. Wenn mich meine Enkel fragen, was ich getan hab, kann ich zumindest sagen, dass ich nicht nonstop um die Welt geflogen bin.
Ich bin auf Rügen, ich muss nicht auf die Malediven fliegen um einen Ort zu finden an dem es mir gefällt. Ist schön hier, auch wenn mir der Ar*** weh tut von mehreren Tagen Fahrrad fahren mit den Kindern. -
Upps pkoenig
Mein Fehler , sorry , hast Du recht.
Ich glaube an kein CO2 Problem. In unserer Atemluft sind 0,038% CO2 , davon produziert die Natur selbst 96% , 4% der Mensch . Das sind 0,00152% durch uns .
Topp , da müssen wir schon was ändern
LGDu Wissenschaft kriegt es hin, einen Satelliten auf einem irrwitzig schnell durch das Weltall rasenden Asteroiden zu landen. Das ist in etwa so als würde man mit Pfeil und Bogen eine in die Luft geworfene Aspirin aus 3 Kilometer Entfernung treffen.
Da lege ich ein gewisses Grundvertrauen in deren Fähigkeiten.Woran du glaubst, ist völlig egal. 99,7 Prozent der Publikationen zu dem Thema kommen zum selben Ergebnis. Und das sind alles Leute, die wissen, wovon sie da sprechen. Nichts für ungut.
Ich empfehle dazu dieses Buch. Nicht topaltuell aber die Fakten sind seit vielen Jahren unumstritten klar. Es ist gut verständlich und mit unzähligen Verweisen und Quellen gespickt.
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Hi b1.9tlm
Jetzt rutschen wir leider in die politische Ebene ab , welches CO 2 Problem ? Das von der deutschen Umwelthilfe ? Lassen wir das lieber .
LGDie Deutsche Umwelthilfe war der Verein mit dem NOx-Problem. Nicht verwechseln.
Das CO2-Problem hat die Menschheit. Allerdings nicht der Planet, der erholt sich wieder innerhalb von ein paar Jahrhunderten sobald die Menschheit erstmal Vergangenheit ist.
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ich werde ja sehen ob der Talisman die 300.000km Langlebigkeit schafft wie der V6.
Meine spontane Reaktion: natürlich nicht! Dafür sind die Motoren gar nicht ausgelegt.
Vielleicht, mit viel Pflege, schön warm und kalt fahren und engmaschigen Ölwechseln. -
Naja, die Leistung geht ja nicht zurück, sooo lahm ist er gar nicht.
Immerhin fällt die Drehmomentkurve langsamer als die Drehzahl steigt. Allerdings hat der DCI 160 75 Prozent der Leistung bereits bei der Hälfte des Drehzahlbandes, das Motörchen auszuwringen macht tatsächlich nicht sehr viel Spaß.Schade, dass Renault die Seiten nicht um die aktuellen Motoren zu ergänzen scheint. Vielleicht hilft es, mal per Mail nachzufragen.