Beiträge von pkoenig

Schönheit ist halt nicht alles. Möchtest du eine schöne Frau mit lauter Zicken oder eine nicht ganz so hübsche mit einem tollen Wesen?
    Hier heißt es immer Oktavia??? Superb mit DCC (Verstellbares Fahrwerk) wäre der richtige Vergleich. Über Geschmack kann man nicht streiten, über Inkompetenz schon.

Ich denke die meisten sind hier weil sie Individualität wollen und mit eventuell Zicken leben solange diese von den 5 Jahren Garantie abgedeckt werden.

Und wer sagt denn überhaupt, dass es keine schönen Frauen mit tollem Wesen gibt? Eventuell ein bisschen weniger Schubladendenke?
    Reden sich das die Leute ein, die kein schöneres Mädel abbekommen haben, um morgens noch in den Spiegel schauen zu können?

OK hm , ich fahre 19“ und mit 2,7 bar , da müsste Deiner leiser laufen .
    LG

Ist schon eine Weile her, das ich mal in einem Talisman mit 19ern länger als ein paar Minuten saß, zugegeben.
    Dennoch, es knallt, scheppert und poltert ohne Unterlass. Auf guten Straßen ist alles bestens aber bereits eine Dehnungsfuge auf der Autobahn knallt wie im Clio auf 17-Zöllern. Der Espace ist in der Disziplin trotz mehr Gummi in die Felgen und mehr Federweg übrigens nicht besser.
    Bin neulich einen nageleuen RAV4 Hybrid gefahren. Die Antrieb kann man mögen oder nicht, an den Fahrwerks- und Innenraumqualität gibt's aber gar nichts zu meckern für den Preis. Kein Vergleich zu unseren Renault. Alles vollkommen leise und super solide, wie aus einem Stück gefeilt.
    Die nächsten Autos werden wohl keine Renault mehr, aber das ist hier nicht das Thema.

Natürlich tut er das, wer läuft schon draußen rum und erzählt allen die es hören wollen was ihn diese Woche an seinem Auto so nervt? ;)

Das Raumgefühl ist in den Skoda im Verhältnis zur Konkurrenz immer super.
    Das DSG ist bei den großen Diesel meiner Meinung nach auch besser programmiert und arbeitet schneller. Ob es lange hält? Ich wäre skeptisch.
    Der Octavia ist ein Rivale des Megane, das sollte man dringend beachten. Er kann in Sachen Materialanmutung nicht mithalten, ganz deutlich merkt man das zum Beispiel an den äußerst dürftigen Türtafeln, die Clio IV-Niveau haben. Der Superb dagegen, der dann auch in der selben Fahrzeugklasse fährt wie der Talisman, ist qualitativ deutlich besser als der Octavia. Ich find das Innendesign eben einfach langweilig aber das ist Geschmackssache.
    Mein bester Freund fährt einen Superb TDI 190 auf 19 Zoll und Sportfahrwerk. Bockhart, die Kiste, poltert akustisch im Vergleich zum Talisman aber gar nicht. Zudem zieht die Maschine gefühlt deutlich besser als mein Tali, trotz nur 20 Nm mehr nominellen Drehmoment. Mich stört, dass der Motor im unteren Drehzahlbereich im großen Gang im Ort und auf der Landstraße konstant starke Vibrationen in den Innenraum gibt, der Tali ist bei nahe 1000/min noch total smooth.

Mir sind die Skoda allesamt zu hart und zu hölzern, ich ziehe den Fahrwerkakomfort des Talisman eindeutig den letzten paar Prozent besserer Kurvenlage vor. Wenn nur mal jemand dieses elende Gepolter über jede noch so kleine Unebenheit auf der Straße abstellen könnte. Und dann noch das geklapper, geschepper und gesumme im Innenraum.

Man kann aber dann auch sehen wie es mit der Tankanzeige zügig bergab geht ;( , meiner Ansicht nach ist der Tank zu klein bemessen.

Das der Tank klein sein würde, haben alle Besitzer aber vorher gewusst, die Angaben dazu sind frei zugänglich.
    Aber 500 bis 600 km Reichweite sollten doch irgendwie machbar sein. Ist doch ok.

Der Tank hat die selbe Größe wie bisher. 800 km sind für mich durchaus drin wenn ich sparsam fahre. Mein alter Megane ging aber locker 1000, ganz ohne allzu sparsam sein zu müssen, im Laguna 2 ging das ebenfalls. Wie sich die Zeiten doch ändern.

Hi zusammen, hab gerade das erste Video eines kleinen aber meiner Meinung nach gutes Youtubers zum Talisman DCI 200 gesehen.
    Achtung, er macht seine Videos immer auf Englisch und Slowakisch (glaub ich).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Espace hat er den Motor noch als gut aber "noisy" beschrieben, im Talisman ist er vom Motor sehr angetan.

Da war meines Erachtens die komplette Navi-Software von TomTom.

Gerade das ist der Teil der mich so verwundert. Auf Android basierten Systemen sollten es theoretisch(!!!) recht einfach sein, eine komplette TomTom-Navi-App simpel einzubinden.
    HERE WeGo läuft doch auch ohne native Unterstützung seitens Google sauber mit, bietet nach wie vor kostenlose Kartenupdates, kann Benachrichtigungen ins System geben und dergleichen.

Ich bin mal gespannt, welche Probleme Renault mit EasyLink beseitigt hat und welche neuen Probleme sich damit ergeben. Warum Renault den Zwischenlösung EasyLink überhaupt entwickelt, wenn bereits bekannt ist, dass in ein paar Monaten alles Apple Car Play wird, erschließt sich mir gar nicht.