Beiträge von pkoenig

Geplant ist es definitiv. Mal schauen was dabei rauskommt.
    Ich hatte Version 7 neulich mal in einem Kadjar-Leihwagen, dort allerdings auch mit aktueller Hardware.
    Ich lasse mich überraschen und freue mich auf erste Erfahrungsberichte.

Nochmal zur Klarstellung:

7.X gibt's ausschließlich über die Werkstatt und nicht über Easy Connect oder R-Link Toolbox?

Dann müsste ich nämlich noch bis voraussichtlich April warten, bis zur nächsten Wartung.

Der neue Focus St kommt als Benziner mit über 400 Nm und einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, zumindest laut Pressemitteilung.

Hat jemand eine Idee wo das Getriebe her kommt? Wieder Getrag? Ein 7DCT300 kann es ja nicht sein.

Und der 8-Gang-Wandler aus den anderen Fordmodellen ist es auch nicht, auch wenn ich mich frage, warum man sich die Mühe macht, hier andere Hardware zu verbauen.

Das wurde bereits in mehreren Renault - Foren diskutiert und immer wieder kam, gestützt durch Bauteillisten aus den Werkstätten, die Erkenntnis auf, dass die Motoren WAHRSCHEINLICH baugleich sind und der 150er nur ein Softwaredowngrade bekommen hat.

Ich persönlich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen wollen. Aber mehrere Tuner spielen meines Wissens wohl die Software des Clio RS Trophy auf und der Besitzer des TCE 150 darf sich dann über 220 Pferde freuen.
    Man verliert halt die Garantie auf alles was Antriebsstrang heißt. Wer die 100.000 voll hat, kann das aber ruhig mal probieren.

Die angegebenen Werte sind enttäuschend für die Leistung.

Da BMW seinen Wert des Z4 für 0-100 neulich erst per Pressemitteilung merklich gesenkt hat, hoffe ich, dass hier noch Spielraum ist.

Laut Video ein unheimlich breites Drehmomentplateau bis 3500/min. für einen Monoturbo-Diesel. Meist rauscht das Drehmoment oberhalb von 2500 Touren ja bereits in den Keller.
    Maximalleistung bereits ab 3500 Touren. Wenn man sich vorstellt, was der Motor könnte, wenn Renault ihn nur ließe.
    Zum Vergleich :
    http://www.powertrain.renault.…s-of-our-range/1.6-dcir9m
    Der R9M 130 hat als Monoturbo Pmax bei 4000/min und Mmax von 1700-2500.
    Wenn wir jetzt nur mal ganz theoretisch 4/3.5 rechnen und das mal 200 multiplizieren... hach, wie wäre das schön. 8)