Beiträge von pkoenig

    Wenn nicht immer alle gleich mit dem Anwalt drohen würden, hätten wir so einige Probleme in unserer Gesellschaft gar nicht erst. So ein Unsinn.


    Ich würde erstmal empfehlen, das Autohaus zu wechseln und dich anderswo beraten zu lassen. Im anderen Autohaus sehen die ja im System, was bereits gemacht wurde und was nicht.


    Aber wie bereits geschrieben, ich habe im Kadjar sowohl Kupplung als auch Getriebe tauschen lassen und eine Besserung ist nicht eingetreten. Von daher würde ich nicht darauf hoffen, dass darin die Lösung liegt.
    Brühl sagt, es wurde alles getan und zwecks Wandlung oder Rückabwicklung muss ich mit dem Autohaus sprechen, die sind ja immerhin mein Vertragspartner.


    Bei Merc scheint das 7DCT300 in der A-Klasse übrigens ganz hervorragend zu funktionieren. Womöglich hat Renault hier einfach keine Ahnung, eine ordentliche Software zu liefern. Ob ich das Update Q1/19 noch erlebe oder dann schon ein anderes Auto fahre, sehen wir wohl bald.

    Wir haben einen Kadjar TCE 130 EDC.
    Bei 10.000 Kupplung getuascht weil Quietschgeräusche, bei 27.000 Getriebe getauscht weil neue Kupplung gefressen.
    Seit dem Getriebetausch fährt das zweite Getriebe nun ruckartig an. Das erste Getriebe war da deutlich besser.
    Bei Regen und eingeschlagenen Rädern oder auf Schotter ohne durchdrehendende Räder loszukommen, ist undenkbar.
    Die Werkstatt hat gesagt sie hat alles mögliche getan, mehr zahlt Renault nicht. Dafür habe ich sogar einigermaßen Verständnis.


    Ich hab heute angefragt, ob ich den Karren gegen einen Koleos Xtronix 4WD wandeln kann.
    Ob das nach 35.000 km und 1,75 Jahren noch möglich ist, wollte man mir so spontan nicht sagen.

    Mir wurde gestern bestätigt, dass die Stabistangen als Maßnahme im ACTIS angelegt sind seit August. Die werden bei mir zusammen mit einigen Innenraumteilen demnächst getauscht sobald alles lieferbar ist. Mal sehen ob es was bringt.
    ACTIS-Nummer hab ich leider keine für euch.

    Mal eine Frage an die stolzen Piloten der TCE 225 : wieviel Umdrehungen dreht das Auto bei Autobahnrichtgeschwindigkeit im 7. Gang?
    Mich würde interessieren, ob das 7DCT300 im Talisman länger übersetzt ist als im Kadjar meiner Frau, genug Kraft hätte er ja. Dort zumindest dreht er rund 2700/min

    Also ich habe eine der alten Kisten. Aber was soll ich da jetzt mal anschauen?
    Egal ob Sport oder Perso, er schaltet immer auf Neutral um.

    Das finde ich durchaus eigenartig. Das würde ja bedeuten, dass es hier bei einigen einen Bug gibt, der seit 2.X besteht und seitdem nicht behoben wurde. Denn wie gesagt, ich hab ebenfalls ne alte Kiste und bei mir ist am nächsten Morgen noch genau das vorgewählt, was ich am Abend zuvor gefahren bin.

    Alles ohne Erfolg.

    Das heißt du hast einen Mangel der nicht behhebbar ist?
    Was macht man in Fall? Es ertragen oder das Auto wandeln?


    Mein Talisman ist von 2016. Ich hab einen Benziner von Anfang 2018 gefahren der keine 6.000 km drauf hatte, bei dem war das poltern, wahrscheinlich dank 19 Zoll Rädern, noch schlimmer als bei mir.

    Ich hätte nicht gefragt wenn ich die Info gefunden hätte.
    Daher nochmal, sind die Stabis im ACTIS gelistet?


    Nachbesserungen muss man genau 3 akzeptieren, sagt zumindest mein Autohaus.


    Daher bin ich auch gerade drauf und dran den Kadjar der Frau zurück zu geben. Das EDC lässt sich einfach nicht in Ordnung bringen.