Beiträge von pkoenig

Leider nicht für Renault.
    Das 7DCI700 ist für längs eingebaute Motoren und bei BMW im M3 und M4 im Einsatz.
    Das 7DCL750 setzt Ferrari im 458 und 488 ein. Es ist für längs eingebaute Mittelmotoren konzipiert.
    Das 8DCT500 ist leider nicht mehr als eine Ankündigung. Ich hab selbst lange auf eine Markteinführung gebaut aber in Zeiten von Standard werdenden Hybridsystemen habe ich Zweifel, dass da noch was kommt, die Ankündigung ist immerhin schon mehr als 3 Jahre her.
    Ich glaube ich habe es an andere Stelle schon mal erwähnt, Renault entwickelt selbst ganz andere Getriebetypen, zum Beispiel für den kommenden Clio Hybrid.

Muss wohl eine Falschinformation sein.

Bei Getrag auf der Homepage werden seit kurzem nur noch Stellenangebote angezeigt. Bei der Mutter, Magna Powertrain, ist das gute alte 6DCT450 gar nicht mehr gelistet, die 7-Gang-Einheit kann nach wie vor nur um die 300 Nm vertragen, zu wenig für die großen Diesel.

Habe schon Kontakt aufgenommen mit ihnen 160ps sind bei meinen machbar da er nur gedrosselt ist

Das halte ich für absolut gefährlich men Quatsch. Der Biturbo-Diesel unterscheidet sich vom Monoturbo sich in weiteren Punkten. Lager, Kolben, Pleuel, das können alles anders sein. Abgesehen davon, dass die Standzeit des Turbos leiden muss weil er für mehr Abgasdruck und mehr Drehzahl nicht ausgelegt ist, würde ich dir Brief und Siegel geben, dass auch die Standzeit aller andren Komponenten leiden wird.

ja ich habe noch volle Garantie, aber die werden schon nicht drauf kommen, und wenn was sein sollte spiele ich wieder die originale Datei ein ist ja kein Thema. Und glaube mir jedes 2 Auto was du siehst ist optimiert. Ich hätte davor einen seat er war optimiert, agr war ausgeschalten, der partikelfilter wurde ausgebaut und es hat keinen gejuckt nicht einmal beim TÜV.
    Lg Marcel

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Renault es nicht merken würde, dass eine andere Software aufgespielt war? Wenn es um hohe Summen an Garantieleistungen geht, werden die dir im Zweifelsfall ganz genau auflisten, was wann wo aufgespielt wurde.

Weil sich einige über Beschleunigung und Vmsx im Verhältnis zur Leistung gewundert haben:

Den Ford Edge gibt es jetzt mit einem 2.0 Biturbo-Diesel mit 238 PS, 450Nm und einer neuen 8-Gang-Automatik. Das Auto ist kaum schneller als die bisherige Version mit 210 PS und dem 6DCT450, dass auch der Talisman verwendet und beschleunigt sogar langsamer.
    Auch der kleinere Diesel als Handschalter beschleunigt langsamer als sein nominell schwächerer Vorgänger.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ford_Edge

Das wird jetzt wohl zum Trend.

Ein weiteres Problem fällt mir gerade ein. Renault führt ja eine Datenbank in der gelistet ist, welche Fahrgestellnummer mit welcher R-Link 2-Generation ausgestattet wurde.

Wenn ich jetzt also einfach 7.x über meine 2.x drüberbügle, gibt's demnächst deswegen trotzdem keine Updates per R-Link Toolbox/Website weil dieses Vorgehen seitens Renault ganz sicher nicht vorgesehen ist und im Hintergrund auch nicht angefragt wird. Und ich müsste wegen einer Aktualisierung jedesmal der Werkstatt auf den Geist gehen. Oder?