Beiträge von pkoenig

Hey Leute wir bekommen jetz eine neue Kupplung da Kupplung schleift.

Darf man fragen wann deine Kupplung schleift?

Meine schleift massiv beim anhalten an der Kreuzung. Entweder ich trete etwas fester aufs Pedal und komme unter leichtem Ruckeln aus dem Getriebe ruckartig zum stehen (oft begleitet von Quietschgeräuschen der Bremse) oder ich versuche es bewusst ganz sanft, habe dann starkes Ruckeln von der Anfahrkupplung und manchmal lässt die Kupplung solange nicht los, dass das Auto nach einem Stillstand bei leichtem Bremspedaldruck tatsächlich wieder ein Stück nach vorn geschleppt wird. Dauerhaft gut dürfte beides nicht sein.

Beim Megane ist das interessanterweise ähnlich, allerdings nicht erst seit gestern.
    Das große Display gibt's dort nur im GT-aline und im Bose, in den kleineren Ausstattungen allerdings nicht mal gegen Aufpreis.
    Wäre für mich ein Grund den Talisman so nicht zu kaufen, immerhin kann ich auf 19"-Felgen gut verzichten.

Die Diesel kommen wieder, zusammen mit der kleinsten Ausstattung. Habt noch ein paar Wochen Geduld.
    In der Preisliste ist der 1.7 Dci 120 und 150 beim Händler bereits gelistet hab ich gehört, Automaten kommen etwas später.

Auch ein kleinerer Benziner aus der Kooperation mit Daimler wird sicher dazu kommen, die Frage ist nur wann.

Den Tce 225 gibt es nur mal nur ab Limited, daher wird in Sachen Ausstattung auch nichts kleineres angezeigt.

Größere Diesel bis 200 PS kommen Anfang '19.

Die Frage ist, welche statistische Relevanz die von dir genannten Daten haben.
    5 bis 6 Motoren von 100 fände ich besorgniserregend viel. 5 bis 6 von 10.000 sind in meinen Augen wohl in etwa das, womit man als Hersteller nach 50.000km Betrieb rechnen muss. Die Frage ist also wie groß die Datenbasis ist und ob sich generell nicht ohnehin NUR die Leute beschweren, die ein Problem haben.

Wobei ich das jetzt schon wieder recht off topic finde.

Dieses Problem habe ich auch und keiner hat eine Lösung.

Hier das selbe. Hatte gerade einen aktuellen Corsa als Leihwagen wegen eines leichten Wildschadens am Tali. Kein klappern und scheppern im Innenraum, kein poltern von den Achsen.
    Nur 70 PS und gar keine Ausstattung aber sonst dem Talisman deutlich voraus, bei einem Drittel des Listenpreises.
    Peinlich, Renault.