Beiträge von pkoenig

    Es strahlt doch auch ein gewisses Signal aus, daß Du meine Aussage in Deinem Zitat extra vergrößert darstellt, als es standardmäßig dargestellt werden würde.

    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich habe wissentlich nirgendwo die Textgröße geändert. Dass die Textgröße im Editor auf dem Smartphone nicht konstant ist, ist mir indes schon mehrfach aufgefallen.


    Nimm dich mal nicht so wichtig und bleib beim Thema. Es sei denn du hast dazu nichts zu sagen.

    Kann es sein, dass Renault da selbst wenig Einfluss darauf hat, wie das Bundesamt die Motoren letztendlich steuerlich einstuft.

    Wenn der eine andere Steuerabrechnung bei dir ankommt als die Angabe im Fahrzeugschein ausweist, ist der Zoll auf dem Holzweg. Besteuert wird, was in der Zulassung steht.

    Laut dem Artikel haben die Diesel 6d-temp. Bei den Benzinern ist es Euro 6c (also die Zwischenlösung) geworden.

    Das ist falsch, bitte Artikel lesen. Für Benziner mit Euro 6c ist meist ein Filter nötig steht dort. Die Motoren erfüllen aber 6d.
    So auch bei z.B. AMS und Motortalk zu finden.


    "Beide Motoren sind mit einem Ottopartikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-Temp. Die bisher angebotenen 1,2-Liter- und 1,6-Liter-Benziner fliegen aus dem Programm."

    Das Facelift des Kadjar wurde heute vorgestellt, zusammen mit den neuen Motoren.
    Alles Euro 6d, die Diesel mit SCR.


    https://m.heise.de/autos/artik…jar-Facelift-4163037.html


    Dieses ganze negative Gejaule der letzten Wochen - dass Renault angeblich eine billige Zwischenlösung mit 6c bringen würde und was da nicht alles erzählt und gemutmaßt wurde - alles Quatsch.
    In Summe eine ordentliche Weiterentwicklung auf Höhe dessen was man auch von der Konkurrenz erwarten darf.

    ich bin ja kein VAG-Fan, aber der 2l mit 240PS is schon toll.

    Der ist aber erstens auch recht teuer. Und die Anzahl der Fahrzeuge in denen der Motor zum Einsatz kommt ist zudem begrenzt.
    Da es Espace und Talisman eh nicht als Allrad gibt, würde ich von 500 Nm ohnehin Abstand nehmen, da dürften die Vorderräder wohl nur eine kurze Standzeit haben. Der alten Laguna V6 dci war nicht umsonst auf 450 Nm begrenzt, im Nissan Navarra durfte der V9X seine vollen 550Nm entfalten.

    Die geben sich niemals die Blöße und verkaufen im Konkurrenzumfeld Euro 6c. Die kippen dann halt so lange so viel Harnstoff rein bis die NOx-Werte passen, nachweislich hilft hier viel tatsächlich auch viel.


    Und nein, dass die jetzt erstmal 2 Monate die Homologisierungen ausgesetzt haben damit ein paar Leute in den Urlaub fahren können ist doch Unsinn.
    VW schläft in den Ferien auch nicht sondern versucht so viel durch den Prozess zu bringen wie möglich. Mal eben ein viertel Jahr keine Fahrzeuge verkaufen kann sich keiner der Marktteilnehmer leisten.