Beiträge von pkoenig

    Tja, der DCI 160 ist ja auch beschränkt, allerdings auf 211 Sachen. Ich vermute eine Art Bauteilschutz.


    Interessant auch, dass der 1.8er im Talisman und Espace kaum mehr Drehmoment liefert als der 1.6er. Dass er mehr liefern kann, sieht man beim Megane RS. Ist halt nur leider blöd wenn man kein geeignetes und modernes Getriebe hat weil das 8DCT500 nie kommt.
    Wahrscheinlich hat man angenommen, dass man derart viel Drehmoment nicht braucht. Man hat ja mal vor einiger Zeit angenommen, keine Motoren über 1,6 Liter Hubraum zu brauchen. War wohl ein Irrtum.
    So, meine Freunde, sieht Planung aus.

    Danke pkoenig für Deine Erleuterung welche sehr interessant ist , mir aber nix bringt , ich hätte lieber weiter einen 2.0 gehabt .

    Dann Verkauf dein Auto doch sobald der neue Motor auf den Markt kommt und kauf dir einen neuen Talisman. Deinen Händler freut das sicher.
    Du wusstest doch worauf du dich einlässt. Die Konkurrenz hat auch fast ausnahmslos mehr Hubraum. Wenn das so ein großes Problem darstellt, dann hast du wohl das falsche Auto gekauft.
    Ich jedenfalls bin zufrieden. Nicht mit dem Abgasverhalten, wohl aber mit der Motorcharakteristik und dem Verbrauch.

    Hallo , wer soll dieses Chaos verstehen ? Den Laguna gab es als 2.0 mit 150 PS und der ging gut und war sparsam. Im Talisman gibts jetzt den 1.6 mit 160 PS der auch gut geht aber bei mir nicht an die Verbrauchswerte des Laguna GT ran kommt . Und jetzt soll wieder ein 2.0 kommen , das ist doch totale Kundenverarsche . Wer zuerst kauft hat halt Pech und muss die nächsten Jahre damit zurecht kommen und werteinbusen beim Verkauf hinnehmen . Toll Renault


    Das hat mir Verarsche nichts zu tun sondern mit der Auslegung der Verbrauchsmessung. Der NEFZ hat langsame Fahrt mit sehr wenig Last vorgegeben und dabei sehr viele Schlupflöcher gelassen. Das Verfahren hat sich als realitätsfremd entpuppt und kleinvolumige reibungsarme Motoren über Gebühr gefördert.
    Warum es bei fast allen Herstellern kleine aufgeladene Benziner gibt, hat einen Grund.
    Renault kann dafür nichts, die haben dem Trend nur nachgegeben. So wie eigentlich alle außer Mazda.
    NEFZ ist jetzt vorbei, neue Motoren kommen. Fertig.


    Und zum M9R, den gab's ja auch mit 160 PS im Megane und ist dort als sehr angenehm aber auch als Schluckspecht bekannt.
    Nicht zu vergessen, dass der Talisman kein Handschalter ist und sehr breite Reifen mitbringt. Die Vergleichbarkeit ist also nicht gegeben.

    Woher kommt denn nur die Überzeugung, dass es kein Euro 6d wird?


    Ich finde gleich mehrere Quellen aus den letzten Wochen, die von d-Temp für den Duster dci 95 und 115 sprechen.


    Die anderen beide neue Motoren werde dem mit Sicherheit kaum nachstehen.

    Nee nee nee. Dort steht sinngemäß, dass die verbauten alternativen Bremsklötze von der Garantie ausgeschlossen sind.


    Da Verschleißteile aber generell nicht in die Garatie fallen, ist das vollkommen unerheblich. Die Garantie auf das eigentliche Fahrzeug wird davon nicht berührt.

    Wenn Du solche Bremse einbaust, musst Du damit rechnen, daß die Wagengarantie weg ist.
    Dies alles steht im Garantie und Service Heft.

    Wenn ich einen anderen Bremsklötze mit ABE einbaue, erlischt die Garantie für das gesamte Fahrzeug? Sicher?