Den 1.7 mit 150 Pferden wird es nicht im Espace geben. Für den Espace ist der 2.0 DCI 160 als Einstiegsdiesel gedacht. Das restliche Lineup wird diese Variante wohl nicht bekommen.
Wobei mir der 2.0 160 im Talisman sympathischer wäre als der 1.7 150. Hubraum ist am Ende doch durch nichts zu ersetzen, vor allem da der 1.7 wohl kein Biturbo ist.
Spannend ist für mich die Frage ob Renault dem alten M9R Manieren beibringen konnte.
Er hat noch den selben Motorcode wie die Motoren aus Zeiten des Laguna 3. Heutige Designs ( so gut wie alle Zweilitermaschinen der Konkurrenz aber beispielsweise auch der R9M DCI 130/160) sind nicht nur sparsamer sondern auch deutlich leiser und laufruhiger als der alte M9R. Zu welcher Generation den der 2.0 DCI 170 gehört, den es seit einiger Zeit im Koleos 2 gibt, ist da wohl die große Frage,denn der kam bei der Fachpresse nicht überschwänglich gut an. Die Entwicklung blieb in den letzten 10 Jahren in dem Bereich nicht stehen.