Beiträge von pkoenig

    Bei so einem Einschlag begeht einer Fahrerflucht?
    Der hatte unter Garantie Alkohol im Blut. Mein Freund ist Polizist, das war gerade seine erste Vermutung.
    Hilft dir nur leider nicht.
    Wenn die Heckklappe nicht schließt, würde ich tatsächlich erstmal auf verzogene Karosse tippen. Mal sehen was der Gutachter sagt. Weiß die Polizei Bescheid?


    Ich drücke Dir die Daumen!

    Das ist ja alles schön und gut aber überhaupt nicht meine Aufgabe.


    Renault hat verlässliche Angaben über Reifendrücke zu machen die weder die Fahrsicherheit gefährden noch die Lebensdauer der Komponenten künstlich negativ beeinflussen.


    Werd ich beim nächsten Termin Ende des Monats definitiv mit anbringen.

    Ich hab die Primacy 3 drauf. Noch.
    Sind dank 2,6 und 2,4 bei 20 Grad richtig ungleichmäßig abgefahren. Toll. :thumbdown:


    Im Frühjahr kommen neue Primacy 4 drauf.
    Bezüglich Druck bin ich aber komplett ratlos, zumal ich täglich 12 km Landstraße, 18 Km AB und 8 Km Stadt fahre.

    Ich hab trotz Y-Reifen mein Loch gestopft bekommen, ganz offiziell mit Rechnung. :thumbup:


    Mir ist aufgefallen, dass die Mittelbahnen der Reifen auf der HA komplett wegradiert sind, auf der VA is auch nicht mehr viel zu sehen.


    Liegt ganz offensichtlich daran, dass ich mit dem von Renault angegebenen ECO-Luftdruck fahre.
    Ist das bei euch auch so?

    Hat schon mal jemand etwas anderes nachgerüstet als die OEM-Ware aus der Renault-Werkstatt?


    Bisher war die Qualität im Bezug auf Verschleiß und Rostanfälligkeit bei Renault nicht so tol. Und firmen wie ATE, EBC, Brembo und Co. haben alle Scheiben und Belege im Angebot die deutlich wertiger als die Serienware sein sollte.

    @RobotSox
    Ist dein Motortuning eigentlich eingetragen und der Versicherung gemeldet?
    Die Frage nach der Möglichkeit eines legalen Tunings wurde gerade im Kadjar Forum gestellt, dort geht es um Leistungssteigerung des 1.6 TCe 160.
    (der ja dann ebenfalls nur eine gedrosselte Variante des TCE 200 sein sollte)

    Den 1.7 mit 150 Pferden wird es nicht im Espace geben. Für den Espace ist der 2.0 DCI 160 als Einstiegsdiesel gedacht. Das restliche Lineup wird diese Variante wohl nicht bekommen.
    Wobei mir der 2.0 160 im Talisman sympathischer wäre als der 1.7 150. Hubraum ist am Ende doch durch nichts zu ersetzen, vor allem da der 1.7 wohl kein Biturbo ist.


    Spannend ist für mich die Frage ob Renault dem alten M9R Manieren beibringen konnte.
    Er hat noch den selben Motorcode wie die Motoren aus Zeiten des Laguna 3. Heutige Designs ( so gut wie alle Zweilitermaschinen der Konkurrenz aber beispielsweise auch der R9M DCI 130/160) sind nicht nur sparsamer sondern auch deutlich leiser und laufruhiger als der alte M9R. Zu welcher Generation den der 2.0 DCI 170 gehört, den es seit einiger Zeit im Koleos 2 gibt, ist da wohl die große Frage,denn der kam bei der Fachpresse nicht überschwänglich gut an. Die Entwicklung blieb in den letzten 10 Jahren in dem Bereich nicht stehen.