Ich bin bekennender Diesel Fahrer und halte von den politischen Entscheidungen nichts. Die DUH übertreibt maßlos. Schlimm genug das die von uns leben.
Ich halte von der Diskussion nichts, sowie von DUH nichts (warum wird so ein Betrügerverein am Leben erhalten?).
Ich fahre Diesel solange ich Diesel tanken kann und ich fahre dahin wo ich will mit meinem Diesel!!!
Bald wird der CO2 Wert diskutiert werden und damit die Benziner konfrontiert. Wer steckt dahinter? Die DUH oder unser EU Brüssel MÜLL. Wer steigt darauf ein? Die dummen Deutschen. Tut mir leid. Bin selber deutsch. Aber hier versagt unsere Politik masslos.
Erstens:
Die CO2-Debatte führen wir bereits seit Jahrzehnten. Und das vollkommen zurecht. Denn der Klimawandel ist real. Da sind sich außer Donny und Assad auch alle Staatsführer einig, siehe Pariser Klimaabkommen. Das hat mit der EU nun wirklich überhaupt nichts zu tun.
Zweitens:
Die DUH hier als Täter zu verklären ist schon sehr abenteuerlich und gestrig.
Es geht nicht darum, dir und mir zu verbieten unsere Diesel zu fahren sondern darum, die Autohersteller zu ihnen gesetzlich vereinbarten Pflichten zu zwingen.
Natürlich muss das alles irgendwie realitätsnah bleiben. Wer in der DDR aufgewachsen ist weiß, wie massiv die Fortschritte der letzten 20 Jahre sind.
Zudem glaube ich, dass sich das Problem durch neue Fahrzeuge in den kommenden 5 Jahren von alleine lösen wird. Ich werde meinen Talisman sicher auch nicht allzu lange fahren.