Hey zusammen, ich melde mich mal wieder.
Mein Talisman hat mittlerweile auch eine Vielzahl an Reparaturen gemacht bekommen, darunter Heckdeckel einstellen, Ambientebeleuchtung, viele Klapperer, Kopfstützen, Totwinkelwarner,...
Das poltern hab ich auch angesprochen. Aussage der Werkstatt: Poltern wurde festgestellt aber technisch ist kein Defekt erkennbar. Und die ganze Vorderachse auf Verdacht zu wechseln bezahlt Renault nicht.
Ich hab also in Absprache mit der Verkäuferin des Autohauses an Renault geschrieben und die Sache geschildert, auch mit Verweis auf dieses Forum hier.
2 Tage später kam der Anruf:"Tut uns leid aber laut Werkstatt ist kein Defekt erkennbar, also ist auch nichts kaputt, danke fürs Gespräch."
Ich bin einigermaßen ratlos was Ursache und Behebung anbelangt. Zudem bin ich absolut entsetzt vom "Kundenservice". Absolut frech.
Edit: Weil gefragt wurde, auf wen letzten 10.000km laut Spritmonitor.de 5,9 Liter/100km bei 1/3 Landstraße, 1/3 AB und 1/3 Großstadt. Nicht berauschend, meinen Megane 3 DCI 130 hab ich mit glatten 5 Litern fahren können. Aber Automatik, mehr Gewicht, deutlich breitere Reifen und mehr Leistung haben einfach ihren Preis.