Beiträge von pkoenig

pkoenig? Dein post mit gleichem autobild im spritmonitor mit 6.4l aber hier ezählst was von 10-11l. Alo spucks raus trinkt deiner 6l oder doch 11?https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1142859.html

Ich habe berechtigte Zweifel ob einige Forumsmitglieder lesen können.

Mein Durchschnitt liegt, wie man sehen kann wenn man deinem Link folgt, bei 7,67. Nach den Rundungsregeln, die jeder Grundschüler beherrscht, sind das 7,7. Und Überraschung, genau diese 7,7 ist in jedem einzelnen meiner Posts auch links am Rand zu sehen - > Desktopansicht falls ihr mit dem Handy hier seid.
    Das du dir die Mühe gemacht hast, mich bei Spritmonitor trotz der direkt verfügbaren Infos zu suchen, finde ich klasse.

Und jetzt zeig mir doch mal bitte, wo genau ich erklärt habe, mit 11 Litern im Schnitt zu fahren.
    Vergiss dabei nicht: eigentlich fährt der TCe 225 mit 4 Litern, ich bin nur hier um ihn schlecht zu reden. :thumbup:

ähhhhm Rechenaufgabe 630/47l Tank = 13l/100km oder 47l/7.1l*100=660km Reichweite

Was möchte uns der Autor damit sagen? Wie kommt man denn zu der Annahme, daß ich den Tank bis auf den letzten Tropfen leer fahre. Weißt du, das du tanken darfst, bevor du liegen bleibst?

Liebe Leute mein bester Kumpel hat einen Cupra seit 2 Monaten und der schluckt 9.3l im Minimum geschweige 11l und mehr. Kleiner Tip schaltet die Stop/Go ab und siehe da habt bereits einen Liter gespart.

Alles klar. :D:D:D

Zt. behaupten Leute hier 3 Talis in 3 Jahren gefahren zu haben einmal 1.6D dann 1.3d aufeinmal TCE225, also die Kohle für 3 Autos in 3 Jahren hätte ich auch gerne. Habe echt hohen Verdacht gewisser Leute dass sie im Forum sind um über den Tali herzuziehen. Es gibt genug beweise zb. fährt einer einen Tali mit der Software aus dem Jahr 2016 aber im Forum Leute belehrt wie man Updates macht. Mein Lieber wenn du so schlau bist warum hast du deine SW noch nie seit 2016 geupdatet. Aber immer mehr kristallisiert es sich hier raus wär wahrer Talifan ist. Bestes Fake einer schreibt von Pannen im Urlaub und dies täglich, meine Güte wenn ich solche Pannen hätte, hätte ich vor lauter Problemen kaum Zeit hier im Forum was zu schreiben. Ich merke auch ob einer S-Edition oder IP fährt von jahr zu jahr und von Land zu Land sind Ausstattung und Verbräuche anderst. oben im Trade vergleicht einer Megane mit Talisman 8o

Jaja, wir sind alle Betrüger, von VW gekauft.
    :S:S:S
    So hören sich Verschwörungsspinner an.

Das Wort das du hin und wieder suchst und gleichzeitig falsch benutzt ist wahrscheinlich Thread, nicht Trade. Wäre das möglich?

sorry sam wenn du keinen gefahren bist warum tradest du. Leute hier fragte jemand nach verbrauch des tce225 und lese 30 leute die was von audis, leons clios reden. Es sind äpfel nicht birnen. Denke echt hier im forum gehts um talismans und hab starke vermutung dass gewisse über den talisman runterziehen. Ich poste morgen das bild dass er 7.1 verbraucht bei nivht mal ergonomischen fahren. wenn ich hier lese hört man von 5l bis 15l. Seid doch realisten und keine behaupter. Sam leon säuft 9l hab nen freund der einen fährt. Zudem las ich hier seat cupra ateca über 300ps brauche 7l ist utopisch der karren säuft über 10-11l.

Einem Forumsmitglied die Teilnahme an der Diskussion verbieten zu wollen finde ich schon ziemlich frech.

Und nein, natürlich muss sich der Talisman mit der Konkurrenz messen lassen, Renault lebt in keiner konkurrenzfreien Blase. Wartburg und Trabant müssten sich nicht mit Golf und Co. messen lassen. Wohin das geführt hat, wissen wir.

Ist Dir das zu hoch ?

Dazu ein ganz klares Jein. ;)

Von den zurückgelegten Kilometern war ich circa 500 mit Tempomat 110 auf der Autobahn unterwegs.
    Ich hatte es in einem anderen Thread schon erwähnt, unser Kodiaq 2.0 TSI 190 Allrad ist höher, weniger aerodynamisch, hat durch den Allrad theoretisch mehr Reibung und verbraucht bei vergleichbarer Strecke und Fahrweise immer etwas weniger, sowohl laut BC als auch laut Taschenrechner.

Aber wegen der Sparsamkeit hab ich den Talisman nicht gekauft. Was solls. 8)

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Talisman ein recht lautes Klappern wenn das Fahrzeug steht/anährt, speziell im Stadtverkehr ist das echt nervig. Ich hätte es vom Fahrersitz aus im Fusraum hinten, eher in Richtung Rückbank verortet.
    Hatte das Auto beim Freundlichen und auf Abgasanlage getippt. Die Jungs aus der Werkstatt meinten aber es käme wohl aus dem Tank. ?(

Wir machen kommende Woche einen neuen Termin aus, es wird wohl ein größerer Aufwand.
    Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte? Immer mal wieder was anderes bei den Talismanen. ;)

Meine rollende Hummel hat nun 9000 km auf der Uhr. Ich hab eine Tankfüllung lang versucht, bewusst sehr sparsam zu fahren, nachgerechnet waren es 7,3, laut BC 7,1.

So richtig sparsam fahrbar ist das Fahrzeug also auch mit etwas Mühe nicht. Nicht, dass das beim Kauf ausschlaggebend gewesen wäre, es ist aber auch eine Erkenntnis.

Ich war neulich in der Werkstatt weil der Fensterheber Beifahrertür nicht ging und im Heck irgendetwas im Leerlauf kalppert. Der Fensterheber geht nun wieder, das Klappern scheint aus dem Tank zu kommen und nicht von der Abgasanlage, das wird eine größere Aktion uneld bedarf eines neuen Termins. Naja, ist eben kein Toyota.