Mach einen „Hardreset“ vom R-Link, den Ein-Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display komplett schwarz geworden ist.
...werde ich heute Nachmittag auch mal ausprobieren. Am Montag hatte ich mal wieder ein seltsames Erlebnis: Motor gestartet, angefahren - und dann: Der Talisman hat sich nach 1 Meter abgewürgt (wusste gar nicht, dass das beim Automatik geht). Danach sprang er nicht an. Anlasser drehte, jede Menge Fehlermeldungen: Berganfahrhilfe prüfen, ASR prüfen, Bremse überprüfen...
Auf Stop gedrückt, Tür aufgemacht, gewartet, gestartet - er lief wieder.
Allerdings: Fensterheber gehen ziemlich langsam, Scheibenwischer auf der schnellsten Stufe im Normaltempo...
Wenn nach einem Hardreset wieder alles normal ist, bin ich froh. Ansonsten habe ich nächste Woche eh einen Termin beim Freundlichen, damit danach meine automatische Heckklappe (hoffentlich) wieder schließt. Technik, die begeistert...
LG
THOMAS
P.S. Ich trauere immer noch meinem letzten Laguna nach. Da konnte ich überall Radio hören und die Heizung war im Winter auch sofort einsatzbereit (beim Talisman bleibt‘s kalt, bis ich nach ein paar km mir beim Bäcker ein Brötchen hole. Danach heizt er wie blöde).