Beiträge von ThomasD

Ich finde, dass der Radioempfang eine Zumutung ist!

Bei mir wurde das Massekabels erneuert. Als es nicht besser wurde, hat man mir sogar das komplette Radio gewechselt. Neuste Software ist auch drauf, aber der Radioempfang ist nach wie vor, sowohl analog als auch digital eine Katastrophe.
    Vor allem für meine Ohren. Ich bin Musiker, höre eigentlich im Auto nur SWR2 (Klassik) und wenn da im Programm andauernd „zurück gesprungen“ wird, oder zwischendurch auf analog mit hohem Rauschanteil umgeschaltet wird, ist das nicht zum aushalten...

Hat einer eigentlich schon eine Wandlung angestrebt/durchbekommen? Da denke ich nämlich sehr stark drüber nach (hab ne Rechtsschutz...).

Ach ja: Habe einen Talsiman Kombi Bj. 10/2016 letztes Jahr im September gekauft und meinen Laguna 3, mit dem ich so was von zufrieden war (160.000km in 7 Jahren - außer Kundendienst, mal Bremsen oder Reifen erneuert nichts dran gehabt), „eingetauscht“.

Na klar. Alles mögliche ausprobiert. Sollte doch auch im Automatik-Modus kein Problem sein.
    Außentemperatur war 26° - innen viel wärmer, er stand eine Weile in der Sonne.
    Auf der Fahrt alles mögliche ausprobiert, aber wie gesagt: es kam eher warme Luft (Regler sogar auf "Low" gedreht).

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe direkt zwei Fragen (erste Frage zur Klima steht woanders).

Kartenupdate:
    Wenn ich in den R-Link Store gehe, bekomme ich die Meldung, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht (2015.06). Habe ich auch auf einen USB-Stick gespeichert und im Talisman aufgespielt (dauerte sehr lange).
    Die Version scheint aber wirklich sehr veraltet zu sein: Ein Kreisverkehr in meiner Nähe, der letztes Jahr schon fertiggestellt wurde, war nach einem Kartenupdate meines TomTom Live in meinem alten Laguna schon lange zu sehen. Hier beim Talisman nicht. Kann doch eigentlich nicht sein, da ja auch die Karte im Talisman von TomTom stammt?!
    Obwohl ich 2015.06 im Talisman aufgespielt habe, steht die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht, immer noch im R-Link Store??
    Ich musste das Update auf dem USB-Stick, den ich auch als Audio-Quelle nutze, löschen, da mir beim Neustart der Talisman fragte, ob er das Update installieren soll. Ist die Installation vielleicht doch nicht glatt durchgelaufen, obwohl ich eine positive Rückmeldung erhalten habe?

Verkehr:
    Die Live-Services von TomTom scheinen auch im Talisman wie bei meinem alten Laguna wunderbar zu funktionieren. Er zeigt mir sofort an, dass eine Straße gesperrt ist, trägt mich jedoch überhaupt nicht (ok, einmal hat er es dann doch gemacht), ob er eine Umleitung planen soll. Mein altes TomTom Live hat sofort nachgefragt.
    Auch, wenn ich die Meldung (rotes Dreieck auf der rechten Bildschirmseite) anklicke, bekomme ich die Sperrung genau angezeigt, habe aber nicht die Möglichkeit, "Umleitung planen" o.ä. anzuwählen. Ich kann nur auf "ignorieren" klicken.
    Habe ich da irgendwo etwas übersehen?

Viele Grüße
    THOMAS

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, nachdem ich meinen Laguna nach 160.000km jetzt doch gegen einen Talisman "eingetauscht" habe.

Eine Frage zur Klima hätte ich. Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass bei einigen die Klima sehr stark kühlt, leider nur durch die Düsen in der Mitte...
    ...aber bei mir: Ich habe eher den Eindruck, dass sie nicht kühlt.

Natürlich bin ich von meinem Laguna gewöhnt, dass sie binnen kurzer Zeit einen "Kühlschrank" produzieren kann.
    Mir ist klar, dass in den verschiedenen Modi Eco, Comfort, Neutral und Sport die Klima unterschiedlich arbeitet. Ich hatte deswegen auf "Sport" umgestellt, die Temperatur auf "Low" runter geregelt. Gebläse wurde auch ein wenig stärker, aber so stark und vor allem so kühl wie im Laguna bei weitem nicht. Hatte eher das Gefühl, dass ein wenig warme Luft ins Auto geblasen wurde. Es wurde sehr warm im Talisman.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
    THOMAS

P.S. Hab gleich noch eine Frage zum Navi.