Beiträge von ThomasD

Ich finde, dass der Radioempfang eine Zumutung ist!

Bei mir wurde das Massekabels erneuert. Als es nicht besser wurde, hat man mir sogar das komplette Radio gewechselt. Neuste Software ist auch drauf, aber der Radioempfang ist nach wie vor, sowohl analog als auch digital eine Katastrophe.
    Vor allem für meine Ohren. Ich bin Musiker, höre eigentlich im Auto nur SWR2 (Klassik) und wenn da im Programm andauernd „zurück gesprungen“ wird, oder zwischendurch auf analog mit hohem Rauschanteil umgeschaltet wird, ist das nicht zum aushalten...

Hat einer eigentlich schon eine Wandlung angestrebt/durchbekommen? Da denke ich nämlich sehr stark drüber nach (hab ne Rechtsschutz...).

Ach ja: Habe einen Talsiman Kombi Bj. 10/2016 letztes Jahr im September gekauft und meinen Laguna 3, mit dem ich so was von zufrieden war (160.000km in 7 Jahren - außer Kundendienst, mal Bremsen oder Reifen erneuert nichts dran gehabt), „eingetauscht“.

Na klar. Alles mögliche ausprobiert. Sollte doch auch im Automatik-Modus kein Problem sein.
    Außentemperatur war 26° - innen viel wärmer, er stand eine Weile in der Sonne.
    Auf der Fahrt alles mögliche ausprobiert, aber wie gesagt: es kam eher warme Luft (Regler sogar auf "Low" gedreht).

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe direkt zwei Fragen (erste Frage zur Klima steht woanders).

Kartenupdate:
    Wenn ich in den R-Link Store gehe, bekomme ich die Meldung, dass ein Kartenupdate zur Verfügung steht (2015.06). Habe ich auch auf einen USB-Stick gespeichert und im Talisman aufgespielt (dauerte sehr lange).
    Die Version scheint aber wirklich sehr veraltet zu sein: Ein Kreisverkehr in meiner Nähe, der letztes Jahr schon fertiggestellt wurde, war nach einem Kartenupdate meines TomTom Live in meinem alten Laguna schon lange zu sehen. Hier beim Talisman nicht. Kann doch eigentlich nicht sein, da ja auch die Karte im Talisman von TomTom stammt?!