Beiträge von Joker767

Servus,

ja habe ich mir grundsätzlich auch gedacht... Ich werde ihn wahrscheinlich erst am 3. April 2018 übernehmen - weiß eh noch nicht, ob das wirklich meiner ist, denn unser Verkäufer war heute nicht im Haus. Es ist aber wirklich verdächtig, denn genau ein Espace steht seit heute auch in der Linie, und auch dieser ist 1:1 so konfiguriert wie von uns bestellt. Für einen Espace aber schnell gegangen vom 28.09.2017 - 13.12.2017, die haben immer ewig gebraucht, bis sie da waren...

Mal sehen, was herauskommt - dann Lage neu bewerten.

Ziemlich still geworden, hier im Thread. Ich grabe ihn mal wieder aus. :)

Habe im September folgendes bestellt: Talisman dCi 130 (Schaltwagen) - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera, abdedunkelte Scheiben hinten.

Da mir jemand in mein Cabrio hinten reingefahren ist, habe ich im Zuge des Werkstattbesuches in der Auslieferungslinie einen Talisman entdeckt, der ganz genau meiner Konfiguration entspricht. Laut Vertrag ist die Übergabe aber erst am 04.02.2018. Habe daher damals mit dem Händler ausgemacht, dass ich ihn erst mit Anfang März oder April übernehmen möchte (sodass nicht unnötig Räder gewechselt werden müssen und ich das eine oder andere Monat schon warten kann) - und er inzwischen das Auto einpackt, sodass es nicht die ganze Zeit der Witterung ausgesetzt ist.

Nun, werde morgen mal nachhaken, ob das wirklich schon mein Fahrzeug ist. Wenn ja, dann ist er wunderschön geworden :love: Dennoch bin ich nicht ganz so happy, wenn er jetzt noch gut drei Monate bewegungslos und nackt im Freien steht. Hier mal zwei schnell geschossene Fotos.

Gratulation!!! :) Sehr schönes Auto. Kannst du ein Foto vom Innenraum reinstellen? Wie ich sehe, hast du die Intens Ausstattung mit der Stoff/Leder Polsterung. Mich würde interessieren, welche Dekorleisten verbaut wurden - laut Konfigurator sollten es ja braune Holzleisten sein, verbaut werden aber schwarze glänzende Leisten... Ist dein Wagen schon mit den modifizierten Innenplastikteilen ausgestattet (also kein Hartplastik mehr bei der Mittelkonsole)?

Meiner Bitte, eine RLink-Hardware des neueren Typs einzubauen, wurde bisher nicht entsprochen. Bisher war ich 4 mal wegen dieser Fehler in der Werkstatt - jedes mal ein kompletter Tag! Die Kosten für eine neue Hardware sind vermutlich geringer als der Arbeitsaufwand in der Werkstatt und meine eingesetzte Freizeit!

Renault sperrt sich hier aus irgendwelchen Gründen, die Hardware zu ersetzen.

Genau das haben wir versucht, beim Megane IV zu erwirken. Dies ist aber schlichtweg technisch nicht möglich. Klingt unvorstellbar, ist aber leider bei Renault so.

Vielleicht können es ja die Befragten mit etwas Nachdruck angeben. Wichtig wäre auch, dass es dann auch zu einer Verbesserung für die schon bestehenden Fahrzeuge kommt.

In Österreich werden wir wohl nicht gefragt. Ich würde zum Punkt Assistenzsysteme erwähnen, dass es mir wichtig ist, den adaptiven Tempomat auch unter 50 km/h zu verwenden.