Klingt irgendwie wie Weihnachten, Geburtstag und Namenstag zusammen
Ob es da doch noch Hoffnung am Renault-Himmel gibt?
Wenn das wirklich kommt, dann lasse ich mich mit der Navigation über Apple Carplay zu dir navigieren und gebe ein Bier aus
Beiträge von mccd324
-
-
Ok, das ist verrückt, da bin ich dann raus
-
Achso, mal so zwischendurch....
Wenn man das Update 2.2.19... dann drauf hat, muss man auch vorher erst nochmal die 2015/06 herunter laden auf einen neu formatierten Stick mit Fingerprint vom R-Link mit 2.2.19.Dann installieren auf dem R-Link, also 30min Bewegungsfahrt
Dann Stick wieder formatieren und neunen Fingerprint machen.
Erst danach wurde mit das 2016/12 Karten Update in der Toolbox angezeigt und ich konnte es Downloaden und im R-Link installieren.
Man muss also jeden Schritt nochmal einzeln machen und jeweils danach immer Formatieren und wieder einen neuen Fingerprint erstellen.
Anders ging es bei mir auch nicht. -
Da kenne ich mich nicht aus. Aber da dürfte doch kein Fehler angezeigt werden, nur weil das R-Link mal hängen bleibt. Dann müsste es ja einen Sensor geben, der das misst.
-
-
@Niko
Hatte deinen Thread und Beitrag da glatt übersehen damals -
Ich kann allen Betriebsstörungen nicht zustimmen, bzw. der Aussage, dass die Version 2.2.19... nicht besser läuft.
Bei mir hat Sie bis jetzt nur Verbesserungen gebracht im Gegensatz zu der 2.2.17..., die aber auch schon sehr gut bei mir lief. (Siehe meinen Beitrag bei der Auflistung der Merkmale durch die neue Software bis jetzt)Wenn ich allerdings die Probleme hier so von euch lese, die ich und ein paar andere Gottseidank mit dem R-Link nicht haben, kommt mir der Verdacht, dass es evtl. noch andere Gründe gibt ( Hardware/Steuergeräte...etc), die die Störungen und die Probleme im R-Link bei euch verursachen. Was dann nicht unbedingt an der Software selber liegt.
Zum Beispiel evtl. andere/ältere/neuere Temperatur Sensoren, die evtl. die Schwankungen in der Klima auslösen. Oder neue Plastik Teile/Abdeckungen, die die Sensoren nun abdecken.
Anderer Prozessor/Touchscreen oder Komponenten im R-Link die nicht so schnell arbeiten wir bei mir und es dadurch so zu den Verzögerungen beim Bedienen kommt.
Das wäre einmal interessant herauszufinden, denn es kann ja nicht nur an der Software liegen (Die bei uns allen ja gleich ist), dass sich das R-Link bei vielen so unterschiedlich verhält.
Aber in diese Tiefen der „Renaultischen“ Techniker und Zulieferer werden wir wohl nie einsteigen können
-
@C64 forever Hups, da ist mir doch glatt ein Ziegelstein ins R-Link gefallen
-
Kann nicht allem zustimmen!
Aktivierung von Apple Car Play und Android Auto wäre auch durch umständliche Programmierung bei Version 2.2... möglich. Wird aber von Renault nicht vorgesehen, da dazu noch viele andere Faktoren berücksichtigt bzw. Erfüllt werden müssten, die mit dem R-Link, Vers. 3.3... schon abgedeckt sind. (Nicht nur Hardware Thematiken!)
Quelle: Renault interner Mitarbeiter aus der Multimedia-Abteilung. Kein Mitarbeiter eines Autohauses!
An alle Talisman Besitzer mit 2.2... (inkl. mir) findet euch damit ab, dass Renault das nicht machen wird.
Lediglich Performance und andere kleine Änderunen werden bei neuen Updates behoben / geändert.
Klarer Augenmerk von allen Beteiligten Herstellern und Zulieferern des R-Link‘s liegt hier wie man mittlerweile merkt auf der Version 3.3...Euch einen schönen Rest Sonntag!
Amen! -
Wäre gut wenn das im Bereich „Treffen“ weiter besprochen werden würde und nicht hier off topic bei neue R-Link Version.
Danke!