Wie Im Handbuch halt überall steht bitte Werkstatt aufsuchen.
Wenn bei Renault die Reparatur nicht mehr kosten würde wie die Ersatzteile könnte man da ja drüber nachdenken.
Aber ich repariere meine Autos eigentlich gerne selber. Ich dachte auch eigentlich das hier wohl mehrere Schrauber angemeldet sind aber irgendwie lese ich hier immer nur da wirst wohl nach Renault fahren müssen.
Was waren das noch für Zeiten wo man den Reifendruck selber kontrollieren musste.
Beiträge von Zanda1987
-
-
Die Sicherung habe ich ja schon das ist die Schmelzsicherung direkt an den Batterieanschlüssen, jetzt muss ich nur noch eingrenzen welche Bauteile betroffen sind.
Aber Schaltpläne sind ja auch schwer zu bekommen. -
So bin dem Rätsel schon näher gekommen.
Die Sicherung auf dem Batteriesteuergerät ist durch.
Jetzt müsste ich noch wissen bei welchen Sachen die ausgelöst wird. -
Okay
Habe versucht zu überbrücken geht auch nicht an, das heißt er gibt das starten nicht frei, also er zündet erst garnicht weil er sagt Fahrzeug prüfen.
Schalthebel ist frei. -
Batterie ist keine 2 Monate alt. Ist auch schon durchgemessen, alles okay.
Andere Vorschläge? -
Moin,
Schönes Problem habe ich da, mein Tali zeigt mir an Berganfahrtassistent und Feststellbremse überprüfen.
Geht nicht mehr an aktiviert und deaktiviert die Feststellbremse aber ganz normal.
Was könnte man da machen?
Jemand Erfahrung damit? -
Hi bin zwar etwas Spät dran für dich aber das müsste wohl Dialogys sein was du suchst.
Und falls du schon weiter mit dem OBD Geräten bist würde ich mich freuen wenn du es mit mir teilst. -
So kurze Rückmeldung.
Das Ventil gibt es in Deutschland nicht zum Kauf. Renault tauscht nur komplett aus.
Klimaspezialisten ist das auch Zuviel Aufwand.
Also in Frankreich einen Kollegen angerufen, der zu Renault hin ein Ventil bestellt und mir zu geschickt.
Fazit kosten von 800€ auf 20€ reduziert.Lang lebe Renault Deutschland für seinen Miserablen Service.
-
Genau so ist es Heute noch.
Nur das man die Ventile nicht mehr separat als Ersatzteil bekommt sondern nur als Komplettersatzteil mit allen Leitungen.
Deswegen frage ich ja ob jemand Erfahrung damit hat. Irgendwo muss man doch die Ventile bekommen. -
Hi Udo
Nein ich meine das Befüllungsventil (So würde ich das einfach mal nennen )Direkt Oben auf der Leitung man kann es einfach wie ein Reifenventil rausschrauben aber es gibt angeblich keinen Ersatz.Lg Zanda