Beiträge von Huskie112

    Danke Amarok,
    die Betriebsanleitung wurde mir mit dem Auto aufgeliefert und ich habe sie auch gelesen.
    Da steht nichts über ein „Parklicht oder Parkbeleuchtung“.



    War inzwischen auch in der Werkstatt.
    Es gibt keine Parkbeleuchtung beim Talisman.
    Und das Standlicht soll man, wenn der Motor aus ist, max. 90 bis 120 Minuten eingeschaltet lassen.

    Guten Morgen!
    Muss das Thema erneut aufgreifen.
    Parklicht gibt es wohl nicht, oder?
    Musste gestern im dunkeln Parken und habe es auch vergebens gesucht.
    Habe dann halt das Standlicht angelassen.
    Als ich nach einer Stunde wieder am Auto war, stand im Display: Bitte Motor starten, Batteriespannung niedrig.
    Das Standlicht ist also definitiv keine Parkleuchte.
    Werde später mal zum Freundlichen fahren...

    Warte jetzt schon seit Oktober diesbezüglich auf einen Rückruf oder ne Mail von dem Herrn Zündorf.
    Ich glaube so langsam, das ist ein imganinärer Mitarbeiter bei Renault.
    2 Anrufe bei Renault Deutschland, eine Mail und 2 Anfragen über die Website.
    Leider keine greifbaren Aussagen bekommen.
    Talsiman IP ist von 12/2016 (27.12.2016 EZ) mit 12 Monaten Aktualisierung.
    EZ am 02.01.2017 hätten mit 36 Monate Aktualisierung gebracht. Allein das finde ich schon eine Frechheit.
    Aber ich habe leider noch mehrere offene Baustellen.
    Das trübt das Verhältnis und Vertrauen in Renault ein wenig, obwohl das Auto sehr schön ist und nicht so schlimm, wie ich befürchtete.

    Hallo in die Runde und noch ein Frohes Neues Jahr!


    Ich habe nen Talisman EZ 27.12.2016.
    Inzwischen habe ich verstanden, dass ich ein "altes R-Link 2" habe.
    Softwarestand 2.2.....
    Somit ohne iOS Car-Play und Android...


    Als die Kiste neu war, habe ich mir auch mal versuchsweise Apps gekauft.
    Z.B. "Wetterbericht" und "Treibstoffpreis".
    Für diese Apps habe ich bezahlt.
    Seit 2 Wochen funktionieren beide Apps nicht mehr.
    Meine Werkstatt kann mir dazu nichts sagen und Renault D meldet sich nicht auf Anfragen.
    Kann es sein, dass das mit dem Auslauf der "Vernetzten Services" zu tun hat?
    Obwohl ich die Apps extra bezahlt habe?
    Hat das Problem noch jemand?