Beiträge von McFly

    Hallo Karlchen, ich bin da ganz bei dir. Warum die Originalteile von Renault für solche AddOns nehmen,
    wenn man diese im Netzt doch deutlich günstiger bekommen kann. Und diese erfüllen auch ihren Zweck.!
    Trotzdem würde mich die Optik des Ladekantenschutzes bei geschlossener Heckklappe interessieren.
    Daher meine Bitte des Bildes.

    Hier sollen im laufe der Zeit alle wichtigen Daten und Fakten zum Talisman
    aus unserem Forum zentral gesammelt werden.
    Wer also eine Idee, ein Themenpunkt oder Anmerkung hierzu hat, einfach unten posten.



    1.) Broschüren & Listen:



    Thema Stand Link Besonderheiten
    Broschüre 02_2016 Broschüre
    Broschüre Zubehör 01_2016 Zubehör
    Preisliste 01_2017 Preisliste
    Talisman E-Guide aktuell E-Guide
    R-Link2 E-Guide 02_2015 E-Guide
    Lieferanten 12_2016 Dokument


    ________________________________________________________________________________________


    2.) Herstellerschlüsselnummer und Typschlüsselnummer:



    Bauform Motorisierung HSN TSN Besonderheiten
    Limousine DCI110 3333 BEP
    Limousine DCI130 3333 BEQ
    Limousine DCI160 3333 BER
    Limousine TCE150 3333 BES
    Limousine TCE200 3333 BET
    Grandtour DCI110 3333 BFC
    Grandtour DCI130 3333 BFD
    Grandtour DCI160 3333 BFE
    Grandtour TCE150 3333 BFA
    Grandtour TCe200 3333 BFB


    2017

    Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
    RFD (TALISMAN 1.6 DCI) 3333 BER 17 N26 N24 160 118 1598
    RFD (TALISMAN 1.6) 3333 BET 18 N25 N20 200 147 1618
    RFD (TALISMAN GRANDTOUR 1.6) 3333 BFB 18 N25 N20 200 147 1618
    RFD (TALISMAN GRANDTOUR 1.6 DCI) 3333 BFE 17 N25 N24 160 118 1598


    ____________________________________________________________________________________________


    3.) Steuerklasse 2016:



    Motorisierung g/km €/pA
    DCI110 96 144
    DCI130 113 188
    DCI160 119 200
    TCE150 130 104
    TCE200 130 130


    ____________________________________________________________________________________________


    4.) Versicherungseinstufung 2016:



    Haftpflicht-
    Typklasse
    Vollkasko-
    Typklasse
    Teilkasko-
    Typklasse
    Beispielrechnung:
    DCI110 / DCI130 / DCI160

    17

    26

    24

    mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1344€/pA-
    TCE150

    15

    23

    20

    mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1092€/pA-
    TCE200

    18

    25

    20

    mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1356€/pA



    __________________________________________________________________________________________


    5.) Reifen & Felgen:



    Motorisierung Felgen: Reifen: Lochkreis: Radbolzen: Anzugsdrehmoment: Besonderheiten
    DCI110 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    DCI130 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    DCI160 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    TCE150 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...]
    TCE200 5x114,3mm M12x1,5 110Nm [link...] 4control


    ___________________________________________________________________________________________


    6.) Wartung und Service:



    Motorisierung: Motoröl: Specification: Füllmenge: Intervall: Link:
    DCI110 5W30 RN0720 4,8 liter 30.000km o. 24mon.
    DCI130 5W30 RN0720 6,2-6,7 liter 30.000km o. 24mon.
    DCI160 5W30 RN0720 6,2-6,7 liter 30.000km o. 24mon. Einfahren des Fahrzeuges
    TCE150 5W40 RN0710 / 0700 4,3 liter 30.000km o. 24mon.
    TCE200 5W40 RN0710 / 0700 4,3 liter 30.000km o. 24mon.



    Quelle: http://www.oelberater.de/auto


    ____________________________________________________________________________________________


    7.) Kontrollpunkte bei der Fahrzeugübernahme:


    link:
    *** Mängel/Probleme/Defekte Auflistung ***


    ____________________________________________________________________________________________


    8.) R-Link2 - Softwareversion:




    Datum: Version: Besonderheiten:
    26.10.2016 2.2.17.803
    03.05.2017 3.3.16.946


    ____________________________________________________________________________________________

    9.) Rückrufaktionen:


    link: *** RÜCKRUFAKTIONEN ***

    Ich kenne das Problem auch von dem Mini meiner Frau.
    Der Wagen steht immer draußen und bei ihm beschlagen im Winter auch des öfteren die Scheiben trotz Klimaanlage.
    Bei meinem Garagenfahrzeug gab es das Problem bis dato noch nicht.