Beiträge von france

Hi,

wenn Du an die Grenze von der Zul. Anhängelast von 1850 kg gehst, dann kannst Du den Kombi nicht mehr voll beladen, also ca. 200 kg sind dann noch möglich.

Gesamtmasse der Zugkombination ist 3644kg abzgl. 1850 kg minus Leergewicht ca. 1600 kg blebt dann noch ca. 200kg übrig. Je leichter der Hänger desto mehr geht in
    den Kofferraum noch rein.

Gruß

Hallo

ich ziehe ein Segelboot auf einen bis 2t zul. Anhänger mit Gesamtgewicht 1.8 Tonnen. Es fährt sich sehr entspannt. Ich finde er hat gute Zugqualitäten und ist nicht so nervös
    wie rmein voriger BMW F10.

Gruß

Kann ich auch genauso bestätigen.

Nach Neu Einstellung des Daches und neuen Dichtungen war das Ganze mit einem Werstattaufenthalt und auf Garantie erledigt. Ruhe bis 180-200.

Da hilt nur bei der Werstatt nicht locker zu lassen. Eigentlich ist das Problem bei Renault bekannt.

Hallo volvisti,

erstmal zur Empfehlung kann ich auch die Schneider Gruppe mit Hauptsitz in Chemnitz empfehlen.

Ab Bj. 06/17 wurde das R-link 3.3xxx verbaut mit dem wohl so die meisten und gravierendsten Mängel passee sind. Auch andere technische Besonderheiten der Vorgänger
    sind hier weitgehensd im Griff.

Das mit der Fahrgestellnummer kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich selber bin sehr zufrieden und meiner hat nur kleine Zickereien die ich unter "---- ist halt ein französische Diva... " abhacke.

Aber Aussehen und Fahrkomfort grandios!!!!

Hallo

Außerdem spricht hier Renault explizit von Scheinwerfern und nicht von Rückleuchten und Tagfahrlicht. Da diese keine bis nur geringe Erwärmung erzeugen kann dies eigentlich nicht passieren.
    Das ist zu viel Feuchtigkeit und kann meines Erachten nur durch Undichtigkeit(Gummis) kommen.

Würde ich nochmals prüfen lassen.

Gruß

Super

nun habe ich das neue Update auch angezeigt bekommen und gestern Abend gleich heruntergeladen. nun werde ich es heute noch
    auf meinen Glückbringer aufspielen. Berichte dann über das Ergebnis.