Beiträge von france

Sind denn bis heute einige Probleme/Defekte behoben worden bzw. besteht die Aussicht das demnächst welche behoben werden? Ich warte noch die neuen Motoren ab und werde dann wohl im Sommer bestellen.

Hi Megane

generell kann man davon ausgehen dass die Versionen ab Baujahr Sommer 17 mit dem R-Link 3.3xxx ausgereift sind. Kleinigkeiten gibt es immer . Aber man liest hier kaum von massiven Problemen bei Diesen.
    Gehöre Gott Sei Dank auch zu denen und kann daher betätigen dass alles! einwandfrei funktioniert. Musst nur Karosserietechnisch einiges nachbessern lassen.

@TRRS
    Das finde ich eine gute Idee, denn dieser Eindruck kam mir auch schon in den Sinn. Auch habe ich das Gefühl, kann mich auch täuschen, dass der Benziner motortechnisch stabiler ist.
    Kann aber auch daran liegen, dass 2/3 der Verkäufe auch beim Talisman Diesel sind.
    Generell aber gut das mal im Auge zu behalten.

Auch ich kann all diese Mängel nicht bestätigen, außer der Kamera. Aber diese dann, wegen dem einen oder dem anderen mal, abzuwischen war mir zu blöd.
    Dann mache ich es wie früher mit dem guten alten Schulterblick und nutze die Außenspiegel.
    Vor allem die Klimaanlage und 'Heizung funktioniert bei mir top!

Hallo Ecki,

stand heute lt. Renault leider nein. Ob technisch begründet oder Renault kein Geld in die Hand nehmen will, möchte ich mir kein Urteil anmaßen.
    Der Benziner ist einfach toll zufahren. Solltest mal beide (Benziner/Diesel) Probefahren.

Hallo Amarok,
    warum einen nach 06/2017?
    Hatten die vor dem Baujahr zuviel Probleme?

Hallo Ecki,

nach 06/17 ist das R-link 2 mit der Version 3.3 ausgestattet und dies macht so gut wie keine Probleme. Hab ich auch, und alles funktioniert einwandfrei und zu jederzeit. Die Versionen davor 2.xxx machen viele und unterschiedliche Probleme wir man hier im Forum zu mehr als Genüge lesen kann. Es lohnt sich daher für ein neueres Modell ein paar Euro mehr zu investieren.