Beiträge von france

Hallo tisi

da Du auch aus München kommst, empfehle ich es Dir bei der Renault Niederlassung in München am Frankfurter Ring machen zu lassen.
    Da habe ich es auch richten lassen und es hat super funktioniert. Ja ist sehr aufwendig, aber die haben da schön öfters gemacht hat mir der Karosseriemeister mitgeteilt.
    Dauert allerdings 2-3 Tage, bekommst aber einen Leihwagen da das auf Garantie geht.

Ich schaue den Ansprechpartner nach und teile Dir den noch mit.

Ich frage mich, wann die ersten Betroffenen (die ihr Fz. noch nicht mit Verlust an Geld und Zeit gewandelt haben) sich zu einer Sammelklage auf Minderung des Kaufpreises oder Wandelung anwaltlich zusammenschließen werden.

Da Du immer so wissend bist, sollte Du ebenfalls wissen, dass in Deutschland keine Sammelklagen zugelassen sind.

Und "nicht umrüsten kann": Wer hat das festgestellt, kraft welcher Wassersuppe?

Wenn Du das so gut weist dass das geht und Renault nur wegen dem Geld das nicht macht, dann sende doch einfache Deine Bauanleitung an Renault.

Ich lese hier immer wieder Beiträge ähnlich wie den von @france , die den natürlichen Interessen eines Käufers bzw. eines Nutzers bzw. eines Verbrauchers oder wie auch immer ihr unsere Vertragspartei nennen wollt, entgegen stehen. Ich frage mich, ob das jeweils bloß ohne Nachdenken geschrieben wird

Deine persönliche Anmaßungen kannst Du dir hier sparen. Es ist schon anstrengend genug immer wieder dein romartigen Ergüsse zu lesen.
    Ich bin nun mal ein sehr zufriedener und begeisterter Talisman Fahrer, ob Dir das passt oder nicht.

Ich nehme an wir dürfen uns alsbald hierauf wieder mit einer Abhandlung von Dir freuen.....

Bei Renault merke ich aber nicht wirklich, dass an der Fehlerbehebung der Software gearbeitet wird. Und das werfe ich Renault vor! Vielmehr wird der Kunde immer wieder auf „in wenige Wochen“ vertröstet

Das stimmt so leider nicht. Renault hat die Probleme der Software behoben und dies im R-Link 2 Ver 3.3xxx einfließen lassen. Bei mir funktioniert alles!! einwandfrei. Nur leider haben die Nutzer der alten Version nichts davon, da man dies nicht umrüsten kann und so nur die Neubesteller ab Juni 2017 davon profitieren. Aber verbessert ist verbessert.

Dem ist nichts hinzuzufügen, verhält sich bei mir auch so.

Hi

das würde ich aber mal prüfen lassen. Bei mir läuft nichts rein. Die Gummis habe ich entsprechend behandelt. Bis dato keine Probleme.
    Nur die Spiegel lasse ich im Winter ausgeklappt da die meckern wenn Eis und Schnee beim Ausklappen dazwischen hängt.

Schön für Dich :D:D

Gott sei Dank ist dies Geschmacksache. Gäbe es den Wagen nur mit 17" hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft.

Keiner Deiner Probleme kann ich nur annährend mit meinen 19" nachvollziehen. Bei aller Liebe , aber ein Ganzjahresreifen kann nie einen vollwertigen Sommerreifen ersetzen. Wird immer ein Kompromiss bleiben. Nicht dass diese schlecht wären. Es gibt definitiv Abwägungen die dafür sprechen. Aber dennoch immer ein Kompromiss aus Sommer und Winter.

Wenn schon dann würde ich 18" mit 225 wählen. Aber wie gesagt Geschmacksache.

Wann endlich fangen die Tester an sich ordentlich zu informieren bevor Sie einen Test raushauen.

Ich kann es nicht mehr hören dass der Talisman Grandtour angeblich eine Stufe im Laderaum hat, bei umgeklappter Rückbank.
    Man kann den Ladeboden anheben und voila schon ist die Kante weg und man kann das Ladegut gemütlich reinschieben.