Also das Gepäcknetz wäre noch zu haben.
Beiträge von lecomte
-
-
Hallo!
Ich habe mich gegen Amethyst entschieden, da ich es beim Espace hatte und der wirklich nur sauberst gewaschen toll aussah. Da ist schwarz metallic nun wesentlich pflegeleichter, wenn man das bei schwarz sagen kann.
LG Tom
-
Hallo!
Das kommt leider immer wieder mal vor. Das Einzige was bei mir geholfen hat war ein Neustart.
Es scheint so, als würde das R-Link zwar den Blitzer melden, aber dann die AUS Meldung nicht mehr richtig verarbeiten - bei mir ist dieses nervige Verhalten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeitsmessung ein paar mal aufgetreten.Ich habe aber den Eindruck, dass das bei der neuesten Software (Endnummer 803 glaube ich) nicht mehr passieren sollte?
LG Tom
-
-
Hallo!
Der Grund warum die Lüftungsstellung so erfolgt ist ein technischer, da die meisten Autos ein drehbares Verstellventil verbaut haben. Es werden nicht die einzelnen Lüftungsklappen angesteuert sonder zentral über einen Drehsteller.
Im Grunde genommen sowas:
nur das die Lüftungsverstellung von einem Stellmotor erledigt wird.
Daher sind bei den meisten KFZ Lüftungen (ausser in wenigen Modellen) folgende Einstellungen technisch lösbar:
Körper
Körper/Füsse
Füsse
Füsse/Windschutzscheibe
WindschutzscheibeLG Tom
-
Hallo!
Diese Einstellung ist vollkommen normal und in jedem anderen Auto (zumindest in der bezahlbaren Liga) auch so.
Das Thema hatte ich auch beim Espace, und es war der Grund warum ich auf den Talisman umgestiegen bin, da beim Espace die Luftdüsen im Armaturenbrett keine seitliche Verstellung haben und man unweigerlich ständig angeblasen wird, wenn es wärmer wird.Damit wird man leben müssen.
LG Tom
-
Für ein paar Sporttaschen € 369,- bezahlen?
-
Hallo!
Der Grandtour hat serienmäßig einen Heckspoiler montiert.
Ob man auf die Limousine einen Heckspoiler will liegt immer im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - in meinen Augen verschandelt er das Heck eher.
LG Tom
-
Hallo!
Die Einstellung am Fahrwerk wird bei allen Renaults über die Stoßdämpfer gemacht.
Die Federn sind immer gleich, im Komfortmodus ist der Wagen eher unterdämpft (darum kann er auch durchschlagen) und im Sportmodus wird er überdämft wodurch der Wagen auch härter empfunden wird.Mit sportlicheren Federn wird der Wagen in allen Einstellungen härter, da weniger Federweg zur Verfügung steht und die Federn deshalb mehr Progression (je weiter die Feder zusammen gedrückt wird, umso mehr Widerstand entsteht) aufweisen müssen, da er sonst häufiger durchschlagen würde.
Wenn die Federn gut abgestimmt sind (was bei Eibach im Normalfall der Fall ist) wird das Fahrverhalten sportlicher aber in keiner Situation schlechter (ausser der Komfort).
LG Tom
-
Hallo!
Manchmal hängt das R-Link ein wenig und Funktionen brauchen länger als erwartet bis sie gestartet oder beendet werden. Das kommt immer wieder mal vor, legt sich meist aber wieder von selbst.
LG Tom