Es handelt sich um folgenden Artikel:
VDO 2910000063100 RDK-Sensor Nissan - Renault
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Beiträge von renaulttalsiman
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Der Reifenhändler hat einen neuen Sensor bestellt und eingebaut; jetzt geht es wieder (möglicher Weise hat er selbst diesen beim Wechseln des Reifens auf der Felge beschädigt).
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Keine Ahnung, das Ventil sieht wie ein ganz normales Gummiventil aus.
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War beim Wechsel der Reifen nicht dabei. Ventil sieht ganz aus, Reifen hält Luft! Hat wohl nichts mit einem möglichen Ventilschaden zu tun. Wie werden die Sensoren denn mit Energie versorgt, ist dort eine Batterie drin?
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Original-Felgen (nur neue Reifen), Ventile unverändert, Reset nur teilweise möglich (bis auf hinten links, wie beschrieben)
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Habe vier neue Reifen bekommen. Seit dem gibt es bei den Sensoren hinten (abwechselnd Probleme). Mehrmaliges Rücksetzen (resetten) schaffte leider keine Abhilfe (erst keine Anzeige hinten rechts, ging dann nach ein paar Tagen, jetzt hinten links keine Anzeige zum Reifenluftdruck). Gleichzeitig leuchtet die Wartungslampe auf sowie die Warnlampe für Reifenluftdruck!
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Ich möchte nicht "großkotzig" daherkommen, sondern zum Ausdruck bringen, das es eine nicht unerhebliche Diskrepanz gibt zwischen Aussagen von Leuten, die eine spezielle Wartungsarbeit selber durchgeführt haben, und jenen, die glauben, aufgrund theoretischen Backgrounds zu wissen, wie diese Arbeit evtl. ausgeführt werden könnte und damit nicht unbedingt in der Angelegenheit sachdienlich weiterhelfen (sorry, musste mal raus).
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Ich bevorzuge Infos von Leuten, die wissen, was Sie tun ...
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Es wäre wünschenswert, wenn sich hier jemand melden würde, der den Wechsel tatsächlich selber durchgeführt hat
(alle Theoretiker, die glauben zu wissen, wie es gehen sollte, mögen sich bitte zurückhalten, auch wenn es schwerfällt ...). -
Leider habe ich keinen Filter, auch nach Abnehmen der Mittelkonsolen-Seitenverkleidung gesehen