Beiträge von Ick333

Drücke oben am Bildschirm mal auf das Grüne Handysymbol wenn Bluetooth verbunden ist. Dann kommt eine Liste mit allen bekannten Geräten.

Hier dann beim Iphone12 noch auf die 2. Kachel drücken, wo ein „Play“ Pfeil drauf ist.
    Dann sollte es klappen :)

Ich fahre auch seit einiger Zeit das Shell V-Power Diesel.

Leider hat es mich jetzt nach knapp 46‘000 km und 2 Jahre / 10 Monaten erwischt mit defektem AGR Ventil.

Die Wartungen und Ölwechsel wurden nach Vorgabe gemacht, inkl auf meinem Wunsch bei 2500km gemachten ersten Ölwechsel.

Wie meinst du das mit „ ... oder ist bisher einfach nichts passiert?“.

Du kannst dir die stärkere Heizung einbauen lassen, wenn dein Auto zum Beispiel im Freien Steht und du immer einen „richtigen“ Winter bei dir hast. Wenn du aber immer Windgeschützt parkst und eher in einer „milden Winterregion“ wohnst kannst du ggf auch die kleinere Heizvariante einbauen.

Da muss dann ggf etwas länger geheizt werden um eine Wohlfühltemperatur zu erreichen.

Die Heizleistung ist auch eher für die verschiedenen Fahrzeugtypen ( Kleinwagen/ Van usw. ) unterschiedlich als wie für den Motor.

Du kannst die große Anlage einbauen lassen, wenn die vom Bauraum her passt.
    Ich habe mir die große Anlage von Eberspächer einbauen lassen.

30-40 Minuten Heizzeit im Carport reichen um den Innenraum sehr warm zu bekommen. Motortemperatur ist dann meist im „Normalen Betriebsbereich“, bei etwa -5‘C.

Ist am Ende halt eine Geldfrage.

Der Mehrverbrauch ist bei täglicher Nutzung bei mir knapp 0,5 Liter mehr auf 100km.

Ich bin den Vollhybrid im Megane und im Captur schon gefahren. Machen ein echt angenehmes fahren.

Im Megane kam ich jedoch auf knapp 11 Liter Verbrauch, jedoch war ich da auch nicht spritsparend sondern im Sportmodus unterwegs...

Was jedoch gewöhnungsbedürftig ist, sind die 2 Unterschiedlichen Gaspedalkennlinien bei Benzin und Elektro. Sprich als Elektro musst du in der Stadt bedeutend weniger Gasgeben als beim Benziner—> sehr schwankende Geschwindigkeit, wenn man nicht immer auf den Tacho schaut...

Der große Peugeot steht bei mir wegen der Allradfunktion sehr hoch im Kurs, genauso wie der neue Hyundai Tucson :love:

Ich finde das mit dem Überbrücken des Haubenkontaktes als Russische Lösung...

Die Anzeige hat eher eine Berechtigung als zum Beispiel eine offene Passagiertür.

Eine Motorhaube die sich über die Frontscheibe abstützt produziert erheblichen Schaden.

Dann lieber kurz den Tester ranhängen und mit DDT4all rumspielen.

Man kann auch bei einem Diesel sehen ob das Öl und der Filter gewechselt wurde, wenn es „ erst vor kurzem“ erledigt wurde.

Wäre ja schlimm wenn bei neuem Öl sofort wieder alle Schwebeteilchen vom Ruß im Öl wäre bei 30‘000 km Intervall..

Nicht jeder hat einen Bremsflüssigkeitstester daheim rumliegen, außer man hat den sich bei Wish mal für kleines Geld gegönnt ;)