Beiträge von Ick333

Ich habe mir den Kofferraum Organizer geholt.
    Ist ein Schienensystem zum Kofferraum unterteilen, wie es oft bei Audi oder MB von Haus aus drin ist.
    Ich fand es nicht toll mich immer bis zur Rückbank in den Kofferraum zu lehnen um meine Arbeitstasche raus zu holen.

Ansonsten ist eine Ladematte fürs Handy eine gute Investition. Habe mir eine vom großen Versandhaus geholt. Stromanschluss habe ich dann von der hinteren Sitzbank geholt.

Ich persönlich finde es schade, die Beleuchtung am Himmel nicht zu haben, da ich das Panoramadach habe.
    Als ich den Talisman damals (09/17) Probe gefahren habe empfand ich es als eher angenehm, weil die Pupillen immer schon etwas kleiner sind, wenn man aus dem Land in die gut ausgeleuchtete Stadt reinfährt. Die Augen sind dann nicht so angestrengt, sprich man stellt sich schneller auf die hellere Umgebung ein.

Teurer wird es nicht..
    Aber man kann ja mal die geforderten 100km human fahren, danach das Ding in die Schublade stecken, damit man die 10% der Jahresgebühr geschenkt bekommt...

Es besteht dabei keine Pflicht das Ding permanent im OBD stecken zu haben.. ;)

Habe meinen Tarif jetzt auch gewechselt bei der Allianz. Von 990€ auf 760€ gesenkt. (SF17)
    Sprich von Klassik auf Online.

Zusätzlich kommt noch der OBD Dongle, bei dem im 1.Jahr direkt 10% auf alle Kfz Versicherungsleistungen verrechnet werden.
    Im besten Fall werden dann durch gemütliches fahren bis zu 30% Abschlag drin sein.

Und da ich eh viel durch meine Öffnungszeiten im Pendelverkehr außerhalb der Stoßzeiten fahre, habe ich einen relaxten Fahrstil mit viel Tempomatbenutzung.

Klar, mag sein das man mit dem Skoda 50% Kosten sparen könnte, jedoch muss man dann ja so ein Einheitsbrei Auto fahren ;)

@GCivicEG8
    Deswegen habe ich geschrieben, passendes Steuergerät wählen geschrieben ;)

Je nach Ausstattung kann das Variieren.

Hast du mit dem QR Symbol dein Auto eingelesen?

Dort sollte er dir dann anschließend nur noch die wirklich vorhandenen Steuergeräte in der Liste anzeigen.
    Ggf ist es auch Ausstattungsabhängig ?(

Mein Screenshot dient hier nur als Beispiel, da wie geschrieben dieser im OFFLINE Modus erstellt wurde.

[OT on]
    Bin auch gerade auf der Suche nach den richtigen Einstellungen, das ich das ESP/Traktionskontrolle wieder deaktivieren kann in den Fahrhilfen. Das passende Symbol habe ich schon freigeschalten, jedoch deaktiviert er es kurz darauf wieder...
    [OT off]

Ich hatte jetzt den neuen Zoe gestern und heute als Leihwagen mit dem kompletten Bildschirm als Tacho. War schon toll gewesen mit der eingeblendeten Navigation und allem. Routenführung usw war besser und klarer Verständlich/Nachvollziehbar als im aktuellen Talisman.
    Es war alles im neuen EasyLink eher an dem Platz zu finden wie man es sich wünscht, sprich intuitiver.
    Aber nur deswegen würde ich persönlich jetzt nicht vorher tauschen.