Ist kein schlechter Verbrauch für so ein Dickschiff mit den dicken Schlappen. Auch das Tempo ist dabei nicht zu verachten 
Mir persönlich reicht der Tank. Ich komme immer in einem Rutsch bis an die großen Flughäfen in Deutschland. Ob ich nun 50-100km vor der Heimat oder erst im Heimatort tanken muss ist für mich eher unerheblich, da so oder so der Rüssel angesetzt werden muss.
Auch im Alltag reicht es für mich locker. Habe 30km Arbeitsweg je Strecke, davon 70% Autobahn bei etwa 150-160km/h. 2 mal Tanken im Monat kommt damit immer zusammen. Da würden die 10 Liter eher weniger ins Gewicht fallen. Dann lieber einen Riesen Tank mit 80-100 Liter, dann wäre es sinnvoll in meinen Augen 
Damit sieht man, das sich der Diesel definitiv rentiert.
Mein nächster ( 2021 ) wird sicher der 2.0Diesel Talisman, wieder mit voller Hütte in IP Ausstattung. Trotz so mancher Kinderkrankheiten und außerplanmäßigen Aufenthalten beim Händler bin ich zufrieden mit meinem Franzmann.
Besonders der Komfort in Verbindung mit dem Preis und der darin Enthaltenen Ausstattung finde ich sehr gut.