Beiträge von Ick333

Das Problem bei den Bremsgeräuschen ist die 90Grad Kante der Beläge zu den Scheiben. Ist wie die Lustigen Geräusche mit Kreide an einer Tafel.
    Zur Abhilfe:
    Beläge ausbauen und anfasen, schon ist es ruhig.
    War bei mir auf Citroën eine sich immer wiederholende Arbeit...
    Sprich fast mein täglich Brot

Die Arbeit kann man theoretisch selber erledigen oder in einer Werkstatt innerhalb 50-60 Minuten rundherum erledigen lassen ( Zeitangabe inkl Probefahrt und Kontrolle vom Meister im Anschluss der Arbeit, inkl Räder nachziehen)...

Ist kein schlechter Verbrauch für so ein Dickschiff mit den dicken Schlappen. Auch das Tempo ist dabei nicht zu verachten ;)

Mir persönlich reicht der Tank. Ich komme immer in einem Rutsch bis an die großen Flughäfen in Deutschland. Ob ich nun 50-100km vor der Heimat oder erst im Heimatort tanken muss ist für mich eher unerheblich, da so oder so der Rüssel angesetzt werden muss.

Auch im Alltag reicht es für mich locker. Habe 30km Arbeitsweg je Strecke, davon 70% Autobahn bei etwa 150-160km/h. 2 mal Tanken im Monat kommt damit immer zusammen. Da würden die 10 Liter eher weniger ins Gewicht fallen. Dann lieber einen Riesen Tank mit 80-100 Liter, dann wäre es sinnvoll in meinen Augen :D

Damit sieht man, das sich der Diesel definitiv rentiert.

Mein nächster ( 2021 ) wird sicher der 2.0Diesel Talisman, wieder mit voller Hütte in IP Ausstattung. Trotz so mancher Kinderkrankheiten und außerplanmäßigen Aufenthalten beim Händler bin ich zufrieden mit meinem Franzmann.
    Besonders der Komfort in Verbindung mit dem Preis und der darin Enthaltenen Ausstattung finde ich sehr gut. :thumbup:

Hallo, also keine Möglichkeit ohne hülle einen Schlüsselanhänger zu befestigen?

LG

Doch, Siehe meinen Beitrag oben (Nummer2).

Es gibt eine Haltenase im Schlüssel um ein dünnes Band aufzunehmen. Jedoch ist der nicht sehr Belastbar (optisch).
    Zum rankommen das Cover entfernen. Im Cover ist unten eine kleine Aussparung. Dahinter liegt im eigentlichen Schlüssel / Key Card ein Kunststoffhalter.

Ich habe mir über WISH Silikonhüllen bestellt gehabt. Schwarz und weiß. (Die weiße steht zum Verkauf).
    Sind nicht wirklich teuer gewesen.
    Passform sehr gut und du hast unten eine Aussparung dran um einen Ring zu montieren.

Alternativ gibt es die Möglichkeit einen starken Faden / Angelsehne in der Keycard zu befestigen. Du siehst die Aufnahme, wenn du die große Abdeckung entfernst.
    Ich hatte dort mal ein Männel dran hängen, mehr würde ich dort auch nicht mehr befestigen, da die Halterung in der Keycard recht schwach wirkt.

Lass dir doch die Winterreifen auf die Originalfelgen montieren. Dann hast du bedeutend mehr Auswahl, was die Anzahl der Felgen angeht, da du nicht mehr auf Wintertauglichkeit achten musst.

Hätte ich mich damals für die Farbe entschieden wären es bei mir auch Matt Schwarze Felgen geworden für den Sommer, so wie ich die auf meinem dicken Schoko fahre...
    :D talisman-forum.de/gallery/image/142/

alternativ eben deine Wunschfelge einfach in Wagenfarbe lackieren lassen...