Beiträge von Ick333

Das Geräusch beim rechts rum fahren ( besonders auffällig bei der Einfahrt im Kreisverkehr ) kam durch den Sitz. Bei mir wurde das ganze Gerippe gewechselt. Seither null Geräusche.
    Lieferzeit bei mir waren etwa 2 Wochen.

@Renault F1
    In den Stoßstangen sind in der Spritzform bei vielen Herstellern schon die Bohrpunkte für derlei Einbauten vorgegeben, damit man es einfacher nachrüsten kann.
    Das wird bei den Ausrüstern der Stoßstangen ( also den Zulieferern ) natürlich gerne angenommen.

Auf EBay gehen die Nachrüstsets bei rund 100€ los. Für den Einbau mal Pauschal 4 Stunden ansetzen, das ist für eine Werkstatt sicher realistisch.

Aber ob die dann perfekt funktionieren mag ich jetzt mal bezweifeln, da es immer auf die Umgebungsvariablen ankommt (Karosserieform, Einbauposition usw.).

Ob man den Wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Das Lämpchen im Spiegel entbindet nicht vom Schulterblick, und der ist ja bekanntlich Kostenfrei ;)

Bei mir wird ebenfalls das Handy geortet und nicht das Fahrzeug.
    Kann das eventuell damit zusammenhängen, weil ich die “Überwachungsdienste” usw. im Fahrzeug deaktiviert habe?

Thema Schiebedach:
    Ja, es gibt ein Rollo, welches die Scheibe komplett verschwinden lässt —> wie als wenn kein Glasdach verbaut ist.
    Thema Scheibe:
    Colorglas hat eine kleine Farbtönung als UV Filter verbaut, dunkle Scheiben haben zusätzlich noch eine Tönung integriert.

Ich würde sagen, wenn du die 30tkm schon vor Ablauf der 2 Jahre knackst sollte diese eigentlich von dem Wartungsvertrag übernommen werden. Auskunft darüber müsste dir aber dein Leasinggeber erteilen können.

Ich habe auch das Glasdach und eigentlich immer das Rollo voll geöffnet. Selbst bei 30‘C und mehr ist meine Klimaanlage völlig ausreichend kalt ( immer eingestellt auf 18,5‘C ). Lüftung läuft dabei meist zwischen Stufe 4 und 6 im Automatikmodus.
    Eine Sonnenschutzfolie brauchst du hier eigentlich nicht noch zusätzlich, da die ja schon ab Werk mit UV Scheiben versehen sind...

Im nächsten wird wieder das Pano Dach bestellt, auch wenn ich anfangs starke Geräusche hatte und auch das Dach einmal komplett entfernt wurde zum neu einkleben, weil mir die Spaltmaße überhaupt nicht gefallen haben...
    Das luftige Gefühl von oben ist es mir wert.