Beiträge von Ick333

Hallo Forum.

Habe heute beim Scheibenreiniger nachfüllen eine potenzielle Kühlmittelverlust Quelle gefunden.
    Hinter dem Ladedruckschlauch nach dem Ladeluftkühler gibt es einen dünnen Schlauch mit Entlüftung. Dieser wurde stark angekratzt durch die Ladeluftschlauchummantellung.

Ist das bei euch auch so zu finden?
    Ich hänge drei Fotos an um die Stelle für euch besser auffindbar zu machen.

Mein BC zeigt auch 6,8 Liter während der reale Verbrauch bei mir derzeit bei rund 7,3 Liter liegt.
    Kann sich aber noch etwas nach unten arbeiten, durch neuen Wohnort und komplett anderen Streckenprofil ...

Wobei ich das nicht so schlecht finde, für einen Hubraummäßig „unterdimensionierten“ Motor.

Mein alter Colt Turbo (1.5 Liter Benziner mit etwa 160PS) hat bei artgerechter Haltung im Schwarzwald auch nur 7,x Liter Super Plus verbraucht...

So wirklich vergleichbar ist der Verbrauch eh nie, da wir alle woanders wohnen ( Berge, Ebene, Innenstadt usw)...

Ich bin selber KFZ Mechaniker mit 11 Jahren Erfahrung im PKW Bereich.
    Ich wollte damit nur sagen / ausdrücken, ob Renault für die Befestigung nicht ein paar Kunststoffschrauben oder irgendwelche Clipse vorgesehen hat, damit im Falle des Falles nicht Metall in den Menschen neben dem Airbag gesprengt wird.

:)

Hi Ick333

Hut ab , da scheint ja Deine Software und Dein Radio gut zu laufen ? Große Touren fährst Du nicht und hälst Dich immer an die Geschwindigkeit :D War ein Späßle , wegen der aktuellen Karten und der Radarwarner . Na dann weiter gute Fahrt , vielleicht begegnen wir uns ja mal , bin immer mal in Zwickau .
    LG

Naja, sagen wir mal so, das mein Auto normal etwa 3000-4000km mehr auf der Uhr haben sollte ;)
    Ich halte mich innerorts so gut es geht an die Geschwindigkeiten. Das Head Up Display zeigt es ja auch immer schön an...
    Außerorts bissel zügiger..
    Autobahn derzeit fast immer nur mit Tempomat auf etwa 124km/h eingestellt...
    Ich Cruise also etwas mehr..

Und die Autobahnen zu den großen Flughäfen sollten nicht soooooo oft verlegt werden ;)
    Bin weniger in Z unterwegs... HOT und Crimmitschau, da findet man mich...